Liste der Leitern zur Auswahl

Hallo

Ist es möglich, die Liste der zur Auswahl stehenden Maßstäbe zu ändern und so die hinzuzufügen, die ich am häufigsten verwende und die nicht gefunden werden können?

(siehe angehängte Datei)

Vielen Dank


lynkoa_echelle_1.jpg

Hallo

Wenn Ihr Ziel nur darin besteht, eine benutzerdefinierte Skala zu verwenden, müssen Sie nur "benutzerdefiniertes Routing" verwenden

 

 

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was ich jetzt mache, aber da ich benutzerdefinierte Skalen häufiger als die Standardskalen verwende, wünschte ich, ich hätte sie ein für alle Mal in die Liste aufnehmen können.

Dies ist eine standardisierte Skala, daher ist es für mich nicht möglich, standardmäßig eine hinzuzufügen.

 

3 „Gefällt mir“

Nicht anpassbar... Tut mir Leid...

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grundkarte → Eigenschaften → Registerkarte/ Eigenschaften des Blattes → Maßstab:


pp_echelle.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin auch auf dieses Problem gestoßen (z. B. 1:3-Maßstab, den ich häufig benutze) und ehrlich gesagt ist es ärgerlich, mehrere Dutzend Mal am Tag nach "benutzerdefiniertem Routing" suchen und dann den Wert eingeben zu müssen. In der Tat ist es nicht möglich, die SW-Liste direkt zu ändern, da sie im Programmiercode der Software geschrieben ist.

Ich habe ein Makro, das es ermöglicht (abhängig von der Verwendung des VBA-Codes zum Festlegen Ihrer Werte), eine Liste von benutzerdefinierten Skalen zu definieren, die direkt in der grafischen Oberfläche verwendet werden können, ohne den Eigenschaftenmanager zu durchlaufen. Sie können den Maßstab des Blatts mit einem Schieberegler in einer Zeichnung ändern oder den Maßstab einer einzelnen Ansicht ändern, wenn die Ansicht vor dem Ausführen des Makros ausgewählt wurde. Siehe PJ. Sie können so viele Leitern eingeben, wie Sie benötigen, und mit dem Schieberegler können Sie sie überprüfen. Ist es so etwas, das Sie suchen?

 


fff.jpg
3 „Gefällt mir“

@TicTic

Beeindruckend... Dieses Makro sieht so cool aus!

Ich bin ein Nehmer.

Vielen Dank

Hallo

Hier ist das Makro für die Skalen.

 


dynamicviewscale.swp_.zip
2 „Gefällt mir“

@TicTic,

Ausgezeichnetes Makro.

Ich weiß nichts über VB, um es anzupassen.
So fügen Sie die folgenden Skalen hinzu:

4:1
7:1
8:1
15:1
30:1

Vielen Dank

Schönes Makro!