In unserem Konstruktionsbüro arbeiten wir viel mit "TEILEN" zusammen, die aus mehreren Körpern (Schweißteilen) bestehen.
An einem Stück musste ich zwei Konfigurationen vornehmen. Während des Zeichnens fügen wir die Teile der geschweißten Stückliste ein, um sie zu detaillieren.
Ein Teil (Detail) befindet sich jedoch nicht in der richtigen Konfiguration. Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration dieses Detailteils zu ändern, ohne es erneut einfügen und die Zeichnung neu erstellen zu müssen?
Ich weiß nicht, ob es klar ist, weil diese Methode anfangs etwas speziell ist.
Klicken Sie in Ihrer Baugruppe einfach mit der rechten Maustaste auf das Bauteil und wählen Sie die Konfiguration aus der Dropdown-Liste oben im Menü aus.
Nein, ich bin nicht in der Montage, ich befinde mich an einem Teil mit mehreren Körpern, die ich in die Liste der geschweißten Teile einfüge (Normal, da es sich um eine geschweißte Baugruppe handelt). Diese Teile aus dieser Liste füge ich in einen neuen Raum ein (siehe dazu vorgesehene Funktion) und lege sie dann in den Detailplan.
Wenn sich das Teil in der Baugruppe nicht in der richtigen Konfiguration befindet, ändern Sie es einfach, und führen Sie dann STRG Q aus, um die Zeichnung neu zu erstellen. Wenn die Nomenkaltur nicht auf dem neuesten Stand ist, muss sie gelöscht und wieder eingefügt werden.
Um also eine Konfiguration einer Ansicht zu ändern, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht klicken und dann in den Eigenschaften die richtige Konfiguration auswählen. Zu tun bei allen Ansichten!
Siehe diesen Link:
Informationen zur Konfiguration.
Wählen Sie die gewünschte Option aus:
Verwenden Sie die Vorlagenkonfiguration, die verwendet wird, oder die zuletzt gespeicherte. Verwendet die aktive Konfiguration des offenen Raums oder die gespeicherte Konfiguration des geschlossenen Raums.
Verwenden Sie die benannte Konfiguration. Verwendet eine Konfiguration, die Sie zuvor erstellt haben. Wählen Sie für übergeordnete Ansichten (z. B. benannte Ansichten oder die 3 Standardansichten) die Option Benannte Konfiguration verwenden und optional einen der Ansichtszustände in dieser Konfiguration aus.