Inhalt

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lichtlösung oder einer Zusammenfassung für die Präsentation der von mir gewählten Materialien, die wir verwenden (Foto Schritt 1 und 2)

Ich habe meine Materialposition über das Formular Teileeditor erstellt. (Foto des Verlags)

Die Materialien, die wir verwenden, lege ich in den Favoriten-Tab, der sich im Themeneditor (Fotoeditor-Matière) befindet.

Wie ihr sehen könnt, ist meine Liste ein langes Foto: Schritt 2

Ich würde gerne wissen, ob ich auf der Registerkarte "Favoriten" Unterordner wie den linken Teil des Bildbearbeitungsthemas haben kann, anstatt die gesamte Liste in einer Reihe zu haben

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe Ich hoffe, dass ich es klar sagen kann

etape1

etape2

matiere

piece

 

 

Wenn Sie das mycad-Tool haben, können Sie Material auswählen verwenden.

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Material in einem Raum (hier Edelstahl 304) und es bietet Ihnen entweder die Möglichkeit, die Materialien zu bearbeiten, wodurch sich Ihre 3. Bildschirmvorschau mit der Materialbibliothek öffnet, oder Sie wählen eines der verfügbaren Lieblingsmaterialien aus (hier Edelstahl 304, ACIER235, PEHD500...) Diese Liste ist natürlich anpassbar

 

1 „Gefällt mir“

Hallo nein, ich habe das MyCAD-Tool nicht und wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, erscheint das große Fenster

Sie können ein Makro mit einem UserForm und ComboBoxen schreiben, um das Material auszuwählen

Hallo

Ich habe meine .prtdot-Bibliothek erstellt, in der jedes bereits sein eigenes Material sowie seine benutzerdefinierten Eigenschaften enthält, die entsprechend dem Material gefüllt sind. Ich habe mehr oder 15, wenn ich ein Stück anfange, habe ich bereits das Material, also muss ich mich nicht mehr darum kümmern... Dazu musst Du nur ein Teil anlegen und ihm das Material zuordnen und die dazugehörigen Eigenschaften ausfüllen und unter prtdot speichern. Aber zuerst müssen Sie einen Ordner erstellen, in dem Sie alles ablegen können, und dann zu den Solidworks-Optionen gehen, um ihm den Pfad zu geben...

2 „Gefällt mir“

100/100 in Übereinstimmung mit der Antwort @ ac cobra

@+

2 „Gefällt mir“

Für die Antwort, das mycad-Tool zu verwenden, finde ich, dass es nicht mehr als die in SolidWorks integrierte Grundfunktion bringt:

d.h. Zugriff auf die vollständige Liste,

oder Zugriff auf Favoriten.

 

Was Itec49 sich wünscht, ist ein kaskadierendes Menü, das es im Moment noch nicht gibt,

dann könnte er diese Verbesserungsidee über deren Formular bei SW-usa einreichen.

 

Interessante Lösung, erfordert aber die Kenntnis des Materials bei der Entstehung, und manchmal kann es sich im Design radikal ändern.

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, es mit VBA zu erstellen.

Nicht unbedingt, wenn Sie ein Teil erstellen, legen Sie das verzinkte Material ab und in meinem Fall habe ich eine benutzerdefinierte Materialeigenschaft und dort lege ich verzinkt ab und speichere es dann in .prtdot in dem Ordner, den ich erstellt habe, indem ich es verzinkt genannt habe. Wenn ich es nach diesem Vorgang beim Starten eines Teils auswähle, hat es bereits das zugewiesene Material sowie das Material in der benutzerdefinierten Eigenschaft...

das habe ich unter ac cobra verstanden, keine Probleme mit der DOT-Methode.

 

aber in der Entwurfsphase beginnen wir manchmal mit einem Material A,

und in der Mitte oder am Ende des Designs werden wir ein Material B verwenden.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es mir auch passiert, aber hier können wir immer noch das Material im Raum und die personalisierte Immobilie ändern. Die Erklärung war eher für Olivier, weil er von der Erschaffung der Materie sprach.

1 „Gefällt mir“

Das Interesse der myCAD-Werkzeuge besteht neben dem Begriff der Filter darin, die Eigenschaften der benutzerdefinierten Registerkarte des Materialeditors in die Eigenschaften zu kopieren.

und es ist in SmartProperties verfügbar

A+

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

In der Tat ist Olivier42 genau das, was ich suche, keine Komplexität, ein kaskadierendes Menü und in meinem Studium werde ich je nach Herstellungszeit, den Einschränkungen der Materialversorgung dazu gebracht, das Material zu wechseln. Also werde ich auf eigene Faust weitersuchen.

Vielen Dank