Liste der geschweißten Teile

Hallo ihr alle
Meine Frage des Tages; Wie entfernt man dieses " <1> " am Ende des geschweißten Bauteilnamens
Capture d’écran 2026-01-08 113137

Hallo @ronathan

Du hast es wohl bei der Immobilie versucht.
Die 1 kommt, wenn es zwei sind?

Nein, selbst mit einer Leiche.
Die Menge ist die Zahl in Klammern.

Zwischen <> ist es die Zahl des Artikels, in () ist es die Größe. Zum Beispiel, wenn es eine Wiederholung von Körpern gibt. Meinerseits habe ich nicht die <> (ich weiß nicht warum)
image

Dieser Text stammt aus den hier gewählten Optionen:

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahl entfernt werden kann, um mit ein paar Versuchen getestet zu werden (je nach SW-Version mögliche Änderung).

1 „Gefällt mir“

Keiner der Kontrollpunkte ändert diese Anzeige von <>

Ich habe mehrere Modifikationen in den Optionen ausprobiert, aber ich bekomme die <> nicht. Ich glaube, es muss irgendwo eine Datei wie calloutformat geben

Hallo
Laut der Solidworks-Hilfe ist es nicht möglich, die Instanznummer zu verbergen, solange es mehrere Vorkommen derselben Komponente in der Assembly gibt (oder es gab):
https://my.solidworks.com/reader/onlinehelp/2021%252Fenglish%252Fswconnected%252Fswdotworks%252Fc_component_instance_numbers.htm/component-instance-numbering-in-assemblies?lang=de

Ja, warum haben manche Leute diese Instanznummern nicht <>?
@Le-Bidule Ich habe diese Datei nicht verändert und kürzlich die Software neu installiert, sodass diese Datei original ist.

@ronathan
Ich habe sie diese <>
Ich habe versucht, sie zu entfernen, aber ohne Erfolg

In diesem alten Thema gibt es jedoch den Beitrag von @stephane_GUINOT , in dem wir seine Liste der geschweißten Teile ohne <>
https://forum.mycad.visiativ.com/t/proprietes-de-la-liste-des-pieces-soudees/110339/21?locale=fr&lang=fr

1 „Gefällt mir“

Durch die Umbenennung werden sie zu Hause durch Klammern ersetzt, und ich habe keine <>

Oh ja, neugierig :thinking:

Nein, es ist logisch, wenn wir die Stücke mit unterschiedlichen Nein-Punkten umbenennen, erhalten wir zwei "einzigartige" Elemente... Also kein Grund <>.
Ich denke , wenn @FRED78 seine geschweißten Teile erneut mit demselben Namen umbenennt, sollte der Vorkommensmarker wieder erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise nein, gleichzeitig kam beim Erstellen des Subjekts die Klammern ständig :sweat_smile: zurück, aber hey, bei SW habe ich losgelassen :rofl:

Aber wenn ich die mechanisch verschweißte Funktion entferne und sie wieder dort einsetze

Persönlich lasse ich das Thema auch bei vielen Dingen los, die mir im Bereich CAD nützlich erscheinen.
Kurz gesagt, es ist eine weitere Debatte und löst mein Problem nicht.
Tatsächlich ist die ursprüngliche Idee, diese Eigenschaft (geschweißter Körper) in der Bauteileigenschaftsform über die geschweißte Bauweise abzurufen, aber die <> werden ebenfalls importiert und stehen also nicht oben in der Nomenklatur.

Ich habe dasselbe Problem wie du in 3D

Aber in der Zeichnung enthält meine mechanisch geschweißte Nomenklatur keine <>

Allerdings geben wir die Bezeichnung der Karosserien manuell ein, einige Firmen in unserem Projekt haben begonnen, einen Visualisierungswürfel für die Blechmaße zu erstellen. Aber wir hörten schnell auf, weil es zu problematisch war. Man muss in eine Richtung arbeiten, nicht in die andere, damit die Maße eine Form respektieren.

In der Nomenklatur-Eigenschaft gezüchtet wird er als