Schweißnahtlisten in Zeichnungen

Hallo an alle

Ich arbeite in einem Unternehmen, das viel Kupfer lötet.
Die Qualitätsabteilung bittet darum, die Liste der Schweißnähte/Lötungen auf der Zeichnung der Rohre zu erstellen, damit sie mit dem Schweißbuch übereinstimmen.

Ich habe einen ersten Test gemacht, aber SW listet 1 Schweißnähte in Menge 2 auf

In der Tabelle möchte ich eine Linie pro Schweißnaht haben, auch wenn sie identisch sind.
Ist das möglich?
Herzliche Grüße

Hoppla
Ich habe vergessen zu spezifizieren. Ich verwende SOLIDWORKS 2020

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Sie können Schweißtabellen sowie Stücklistentabellen kombinieren/dekombinieren:
durch Aktivieren oder Deaktivieren: Kombinieren Sie Schweißnähte desselben Typs in den Tabelleneigenschaften.
https://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/sldworks/t_combining_similar_weld_types.htm?id=5e6780a2e176422793ac39766f2c40cf#Pg0

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Maclane, für Ihre Antwort,
aber das macht immer noch eine Linie für Schweißnähte. Die Menge ändert sich auf 1 und die Länge wird verdoppelt.
image

Ich möchte eine Linie pro Schweißnaht. In meinem Beispiel sind es 2 Zeilen mit den Artikelnummern 1 und 2 und die gleichen Informationen in jeder Zeile.

Ich glaube, dass diese Option erst ab der Version 2021 erschienen ist...

Wir bräuchten aber mehr Details zur Art der Bemessung Ihrer Schweißnähte, können Sie uns ein Beispiel (Teil und Zeichnung) oder zumindest einen Screenshot Ihrer Konstruktionswelle und eines Ihrer mechanisch geschweißten Körper (insbesondere Eigenschaften) zusenden?

3 „Gefällt mir“

Hallo Maclane
Hier ist der Baubaum meines Beispiels

Es ist ganz einfach.
Stück 1 und Stück 2 sind Rohre, die durch Löten an einer Biegung verbunden werden.

Ich denke, Sie haben Recht. Die Liste der Schweißnähte, Schweißnaht für Schweißnaht, musste im Jahr 2021 eintreffen. Ich folgte dem angegebenen Weg

aber ich konnte die Funktion Schweißkonstruktion nicht finden, aber nicht die Schweißschnittliste.

Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass eine Excel-Tabelle in die Zeichnung importiert wird

Herzliche Grüße