Hallo
Um die Anzahl unserer Lizenzen zu optimieren, versuchen wir herauszufinden, wie lange sie im Jahr genutzt werden.
Gibt es ein Protokoll oder eine Methode, die es uns ermöglichen würde, die Anzahl der Nutzungsstunden (idealerweise über ein Jahr) von SolidWorks, Composer und PDM zu kennen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
2 „Gefällt mir“
Hallo
Gute Frage... Leider habe ich keine Antwort, aber als ich diese Arbeit erledigen musste, habe ich die Anwendung SolidNetWork License Manager offen gelassen, die ich von Zeit zu Zeit aktualisiert habe, und ich habe in einer Excel-Datei die maximale Anzahl von Lizenzen aufgezeichnet, die jeden Tag gleichzeitig verwendet werden, für 1 Monat.
Die daraus resultierenden Ergebnisse entsprachen den Empfehlungen von Visiativ, nämlich:
1 PDM CADeditor Lizenz pro CAD SolidWorks Lizenz
1 PDM Contributor Lizenz für 3 Benutzer (außer BE)
Nun, es gibt noch mehr zu tun, als anzufangen.
Danke für die Antwort!
Ich glaube nicht, dass es ein Tool dieser Art gibt, es würde die Anzahl der zu kaufenden Lizenzen reduzieren, also kein Interesse für den Wiederverkäufer
Ich denke, es gibt sogar ein Interesse für den Wiederverkäufer.
Wenn der Kunde viele Lizenzen hat, kostet ihn das vor allem bei der Wartung eine erhebliche Menge Geld.
Wenn das Budget so gut wie möglich optimiert wird, wird der Kunde nicht in Versuchung geraten, sich woanders umzusehen.
Wir haben Lizenzen gekauft (etwa fünfzehn), aber die Gruppe, der wir kürzlich beigetreten sind, zahlt für ihre Lizenzen stundenweise, mit der Wahl zwischen Standard- oder Premium-Lizenzen. Wenn wir über mehrere Dutzend Lizenzen sprechen, kann dies einen großen Unterschied machen, sowohl für den Kunden, der sein Budget kontrolliert, als auch für den Wiederverkäufer, der ihn nicht woanders hingehen sehen wird.