Bemaßungsketten-Software auf SolidWorks

Hallo ihr alle.

 

Welche Lösungen haben Sie bereits getestet, um Maßketten in SOLIDWORKS zu erstellen?

 

Wenn Sie mehrere getestet haben, was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen.

 

Vielen Dank

Hallo

Was meinen Sie mit Lösungen?

 

Sie möchten wissen, wie Sie eine Rippenkette in SolidWorks erstellen

oder

Möchten Sie wissen, ob es fertige Lösungen gibt?

Manchmal verwende ich das TolAnalyst-Add-In, aber es zwingt mich, ein zweites Angebot mit DimXpert zu erstellen.

Ansonsten, wenn ich nicht viele Teile habe (warum mit SLD?, von Hand geht es schneller), verwende ich Mini-, Max-Konfigurationen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das Endziel, das Sie erreichen möchten?

Möglicherweise gibt es ein Dienstprogramm namens Tolerance, das es z.B. ermöglicht, Konfigurationen des Teils mit allen Abmessungen in Toleranz, Mini, All in Maximum oder in Average Dimension zu erstellen

Hallo

 

In der Tat besteht mein Bedürfnis darin, die Nennwerte und Toleranzen der Abmessungen gemäß meinem Notizbuch zu definieren.

Tatsächlich mache ich einfache Maßketten von Hand, aber ich verliere die Verbindung zu meinem CAD, und das zwingt mich, sehr streng zu sein, um die Excel-Datei mit meinem CAD auf dem neuesten Stand zu halten (meine komplexesten Teile haben zwischen 60 und 80 Funktionsabmessungen).

 

Daher ist meine Frage die Generierung von Maßketten direkt in Solidworks oder über ein externes Tool.

 

Was die Toleranzwerkzeuge betrifft, so ist es angesichts der Komplexität meines Produkts interessant, dass ich mich nicht mit einer minimalen Maxi-Studie zufrieden geben kann, da mein Produkt in diesem Fall die sehr restriktiven Spezifikationen nicht einhalten wird.

 Ja, TolAnalyst ist nicht schlecht, aber man muss sich damit auseinandersetzen.

Aber wie Pacquelet sagt, müssen Sie zuerst mit DimXpert zitieren

Sehen Sie sich dieses vollständige Tutorial zu diesem Thema an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-outil-tolanalyst-tolerances-chaine-de-cote

@+

Ich hoffe, dass manuel69 seit 3 Jahren eine Antwort auf sein Problem gefunden hat:p

6 „Gefällt mir“