Hallo @Zozo_mp
Ich muss sagen, dass ich die Frage falsch gestellt habe.
In dieser Phase meiner Pflicht besteht es darin, das Material aller Werkzeuge und nicht die Scharniere zu wählen, da es bereits vom Hersteller festgelegt wurde, so dass nach dieser Verbindung mit diesem Projekt mit der Industrie und meiner Ingenieurschule geplant ist, alle Werkzeuge in der Schule herzustellen, da die Tests auf der Traktionsmaschine der Schule durchgeführt werden. ENIM.
Nun, ehrlich gesagt, habe ich das perfekte Design der Werkzeuge noch nicht ganz abgeschlossen, aber jetzt habe ich 75 % des Ganzen und erkläre es.
Ich habe mich entschieden, ein "Master-Tool" für alle Tests und alle Scharniere und andere "Add-Ons" zu entwerfen, die an ein bestimmtes Scharnier angepasst werden können, und hier die harte Arbeit auf meiner Seite, aber ich habe das Wesentliche erreicht, indem ich einige Scharniere nach den Kriterien gruppiert habe, die Sie bereits zuvor festgelegt haben, wie z. B. den Abstand zwischen den Löchern des Montage, der Durchmesser dieser Löcher...
Daher werde ich, wie ich zu Beginn dieses Beitrags angedeutet habe, das geeignete Material auswählen, um die numerische Simulation der Festigkeit des Werkzeugs und nicht der Scharniere durchzuführen.
Ja, ich weiß, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt ist, um ein numerisches Simulationsmodell zu schießen, ohne das Design vollständig fertigzustellen, aber da die Arbeit an der Gruppierung der Scharniere definitiv langweilig ist und ich von mehr als 200 Modellen der Scharniere spreche, aktiviere ich meiner Meinung nach die parallele Arbeit, um die Grauzonen zu berühren und vor allem, um Stress zu vermeiden, Also ein bisschen Design, ein bisschen Recherche in Richtung Simulation ;-)
Nun, für CES EduPack habe ich einige Ressourcen, die dieser Software ähneln, bei der das Ashby-Diagramm verwendet wird.
Darüber hinaus basiert diese Software auf Auswahlkriterien, und ich muss das Material sorgfältig auswählen, da es auf sehr strengen Einschränkungen wie seiner Festigkeit basiert; Muss steif und hart genug sein, um die gesamte Prüfkraft auf das Scharnier zu übertragen, auch Ermüdung, da mehr als 600 Tests durchgeführt werden (200 Scharniere x 3 Arten von Tests).
Herzliche Grüße
PS: Meiner Meinung nach werde ich Abaqus als numerisches Simulationswerkzeug verwenden, obwohl das Gehäuse statisch ist, aber ich sehe, dass Abaqus leistungsfähiger ist als SolidWorks.