DWG Edition Software

Hallo zusammen, derzeit arbeite ich an einem allgemeinen Plan, dem D WG-Gebäude, aber dieser ist viel zu schwer für SolidWorks Ich würde es gerne ändern, aber ich habe kein AutoCAD, Kennt jemand eine kostenlose Software, mit der Sie eine D WG-Datei einfach ändern können?

Hallo

Ich benutze SolidEdge 2D, kostenloser Download und Nutzung.
Ich verwende es hauptsächlich, um DWGs zu "explodieren", wenn sie mehrere Seiten enthalten (was SW nicht sieht!).
Ich habe nie wirklich damit gezeichnet.

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Es gibt die kostenlose Version von NanoCAD. Wir können damit schon viel anfangen.

2 „Gefällt mir“

+1 @Domino_Day Ich benutze auch Nanocad und habe es durch Draftsight ersetzt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, also werde ich mich an nanoCAD wenden :+1::+1:

Ich benutze immer noch den DWGeditor, der bis zur Version 2009 mit SW ausgeliefert wurde, näher an Autocad, während Draftsight mir überhaupt nicht gefällt.
Der einzige Nachteil besteht darin, einen Versionskonverter zu durchlaufen, wenn die Quelldateien nach 2009 sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Genau wie @FUZ3D , aber ich verwende auch DWGtrueview (um aktuelle Autocad-Dateien in etwas zu konvertieren, das mit DWGeditor bearbeitet werden kann).
Am Ende ist es 100% kostenlos.

2 „Gefällt mir“

Für die Konvertierung gehe ich auf diese Seite:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber da ich SW2009 nicht habe (ich habe 2023) Ich habe diese Software nicht, und nanocad kann meine Datei nicht öffnen, weil sie zu groß ist, also habe ich mich an Solidedge 2D :+1: gewandt :+1:

1 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank an Dassaut, die sich nicht mehr die Mühe machen, eine Drafsight-Lizenz für SW-Benutzer einzubauen. (seit ca. 2019)
Gezwungen, extra für diese Software zu bezahlen, die wir mehr zum Lesen als alles andere verwenden, stört mich, aber ich habe keine Wahl, weil Sie von Zeit zu Zeit eine 2D-Implementierung wiederholen müssen.
Zu Ihrer Information, für diejenigen, die nur lesen müssen, gibt es auch Trueview (Autodesk Viewer).

Nach dem Gebrauch empfehle ich solidedge 2D, das kostenlos ist :smile: