Logik?

Ist es normal, dass ich meine Rillrippen wieder anbringen muss, wenn ich die Dicke ändere?

 

Ist Ihnen das schon einmal passiert?

1 „Gefällt mir“

Wie machst du deine Falten? Falten an den Kanten?

2 „Gefällt mir“

@ Bart, wie gehst du bei der Erstellung deines Stücks vor?

Dies kann Ihnen helfen zu verstehen, warum Sie Ihre Bewertung neu bewerten 

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Ja, Kantenfalten.

 

Zum Beispiel eine 4-lagige Abdeckung 600x400 mit 4 60-mm-Peripherieschichten

 

Wenn mein Blech 2 mm groß ist und ich es 3 mm einpasse, vergrößern sich meine Falten um 1,5 mm und betragen somit 61,5 mm

 

Jedes Mal, wenn ich die Dicke ändere, muss ich alle Funktionen ausführen, um die Rippen zu überprüfen.

2 „Gefällt mir“

Hier ist mein Stück. (Im SW 2014)


faux_plafond_lg_560_d.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ein Bild für diejenigen, die nicht in SW14 STP sind?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damit irgendwelche Probleme hatte. Hat es dir das die ganze Zeit angetan?

3 „Gefällt mir“

@ Benoit du hast es mir von den Fingern genommen ;-))

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Siebdruck.

 

Linkes Bild 1,5 mm dick.

Rechtes Bild 3 mm dick.

 

Wir können sehen, dass aus der 21-mm-Falte 22,5 mm werden


ep.png
2 „Gefällt mir“

Verwenden Sie die eingekreiste Option, damit Sie Ihre Abmessungen nicht an die Dicke anpassen müssen. Nein?

Ja, ich weiß, das ist nicht die ursprüngliche Frage... :)


ep2.png
2 „Gefällt mir“

Wenn Sie Blech bearbeiten und Ihre Lagen innen sind (Position des gefalteten Blechs)

Sie sollten die ursprüngliche Rippe behalten, auch wenn Sie Ihre Dicke ändern

Siehe meine angehängte Datei

@+;-))


tole_plies_bart.sldprt
1 „Gefällt mir“

Photo

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hängt alles davon ab, wie Sie die Höhe Ihrer Falte messen.

Die Option, auf die Sie geklickt haben, virtuelle Kreuzung außen, ermöglicht es Ihnen (theoretisch), eine feste Höhe im Freien zu haben.

Die andere Option (bevorzugt von Benoit.LF) ermöglicht es Ihnen, die gleiche Länge vom Regal fernzuhalten.

 

Dann kommt auch noch die Position des gebogenen Blechs ins Spiel. Wie auch immer, wenn du deine Optionen hast, sollte er sich theoretisch nicht bewegen, wenn du einen Außenschuss machst ... Es sei denn, Sie haben Gleichungen erstellt?

Und du bist derjenige, der die Schanze überquert, die Seillänge 21 bei 22,5? Denn wenn das nicht der Fall ist, ermutigt es mich stark, über automatische Gleichungen/Beziehungen nachzudenken

1 „Gefällt mir“

Hallo Bart,

Ich habe ein Blechteil hergestellt, und die Biegelängen variieren nicht entsprechend der Dicke.

Wie coin37coin sagte, lässt es Sie an automatische Beziehungen/Gleichungen denken.

Ich rate Ihnen, Ihr Stück von Grund auf neu zu erstellen, um zu sehen, ob Sie immer noch das gleiche Phänomen haben.

Anbei ist mein Blechteil.

A+


faux_plafond_bart.sldprt
1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich zeichne seit 3 Jahren Blech.

 

Ich stoße von Zeit zu Zeit auf dieses Problem, aber ich weiß nicht warum...

 

In den meisten Fällen läuft alles normal. Aber manchmal gibt es mir das, und wenn ich den Raum nicht neu zeichne, ändert sich nichts...

2 „Gefällt mir“

Es ist Solidworks, das die Rippe ändert, ich ändere nur die Dicke!

 

Es handelt sich jedoch um eine Falte mit einem externen Schnittpunkt, also logischerweise keine Sorge.

2 „Gefällt mir“

Und indem Sie die angegebene Option ankreuzen?

2 „Gefällt mir“

Nein gutartig, die Option legt meine Falte hinein...

1 „Gefällt mir“

Wenn es das nur von Zeit zu Zeit tut, ist das nicht normal.

Vielleicht eine alte automatische Beziehung, die  sich hinzieht und ein Chaos anrichtet.....

 

1 „Gefällt mir“

Hey, es ist lustig, dass wir auf die Frage zurückkommen, @Alain (http://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/cotation-des-mep-par-objet-du-modele-solidworks)

Ist es wirklich ärgerlich , dass das Inserat drinnen ist? Auf Ihrem 2D-Plan platzieren Sie eine Dimension außen! Nein?

:)

2 „Gefällt mir“

Ich habe Ihre Falten an Kante 3 geändert, ich habe einen Versatz von 0,1 mm gesetzt. Und wenn ich die Dicke ändere, bleiben die Rillmaße bei 60mm.

 


faux_plafond_lg_560_d.sldprt
1 „Gefällt mir“