Fadenlänge auf MEP

Hallo ihr alle

Ich habe einen Raum mit Gewindebohrungen (Bohrhilfe)..... So weit so gut. Wenn ich bei einem MEP meinen Wasserhahn dimensioniere, zeigt er mir M10 an, aber nicht die Tiefe des Wasserhahns....... Ist es möglich, die Tiefe automatisch hinzuzufügen (Link zum Gesehenen natürlich)?

Michael

 

Hallo

Schauen Sie sich das "Symbol für Bohren" an:

http://help.solidworks.com/2013/French/solidworks/sldworks/t_add_hole_callouts.htm

3 „Gefällt mir“

Danke Philippe,

Ich habe es schon versucht,

Links ein Maß mit "Symbol  zum Bohren", es ergibt sich ein Loch Ø mit einem Lochprodondeur.

Rechts eine Dimension mit "Smart Dimensioning", sie gibt mir meine klopfende Dimension, aber nicht meine Tiefe.

 

 

 


capture_taraudage_.jpg

Hallo,  mit diesen Einstellungen schaffen wir es,

Die Tiefe des Vorderlochs und des Klopfens.


capture_3.png
2 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch mit "Symbol zum Bohren" für das Gewindeschneiden, aber Sie müssen auch das Loch (und nicht den Gewindebohrer) auswählen und es werden die Informationen (Ø und Tiefe) des Lochs und des Gewindebohrers eingefügt, von denen Sie einen Teil im Bemaßungstext löschen können, wenn Sie möchten:


insertion_annotation_symbole_pour_le_percage.jpg
1 „Gefällt mir“

Gerade mit der Funktion "Symbol zum Bohren" kann ich nicht das Gewindeschneiden auswählen, sondern nur das Loch .......

Ja, aber das ist genau das, was ich angegeben habe, durch Auswahl des Lochs wird das Loch + das Gewinde in Durchmesser und Tiefe kommentiert.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem.... Ich zeige das Klopfen nicht an.

Auf dem Aufsatz habe ich ein Gewindeloch M10 mit einer Gesamttiefe von 32 mm gemacht, einer Gewindebohrtiefe von 30 mm.

"Symbol für Bohren" : Es zeigt Ø8,5 Tiefe 32 und kein Klopfen an.

Mir muss eine Konfiguration fehlen.


capture_taraudage_1.jpg

Hallo

Haben Sie in den Optionen für die angezapfte Bohrung die Option "Mit zugehörigem Text" aktiviert. Ist dies nicht der Fall, wird über das Einfügen der Modellobjekte nur die Bohrung bemaßt.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ändert sich nichts..... Ich schaue in den Optionen, aber auch nichts.

Seltsam, ich arbeite gut (2017-SP5). In welcher Version befinden Sie sich?

Wurde das Loch in einem einzigen Arbeitsgang mit Bohrhilfe gemacht?

2018 SP 0.1

Ja Ich mache meine Gewindebohrungen mit "Bohrhilfe"

 


capture_taraudage_.jpg

Hallo

Um das Gewinde mit der Tiefe anzuzeigen, müssen Sie wie folgt vorgehen: Anmerkung -> Modellobjekte und wählen Sie den Durchmesser aus (Screenshot beigefügt), dann klicken Sie auf das gewünschte Gewinde

In der Hoffnung, Ihre Frage beantwortet zu haben

Gaëtan

 


cote_taraudage.png
1 „Gefällt mir“

Danke Gaetan,

Wenn ich diesen Vorgang durchführe, markiert es nur das Ø des Lochs (PJ). Ich muss ein Konfigurationsproblem haben.

 


capture_taraudage_.jpg

Dies kann ein sw2018-Fehler sein, die angegebenen Lösungen funktionieren in normalen Zeiten einwandfrei.

Zur Erinnerung: Es ist ratsam, in der Produktion keine Version vor SP2 - SP3 zu verwenden

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir vor SP3 nicht auf SW2018 umgestellt...... Aber hey.

Um zum Thema zu kommen, weil ich denke, dass es sich am Ende um einen Fehler aus dem Jahr 2018 handelt, gibt er mir eine Nachricht (PC) vor der Validierung von "Modellobjekten".


capture_taraudage_.jpg

Um sicherzugehen, können Sie ein Ticket beim Visiativ-Support anfordern, der den Fehler an SW meldet, um ihn zu beheben.

Und nachdem der Fehler behoben ist, haben Sie einen Brief, um Sie zu informieren.

http://www.lynkoa.com/helpdesk/dashboard

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, wählen Sie am Ende Ihres letzten Screenshots nach dem Zufallsprinzip "Versteckte Funktionselemente einschließen", es kann sein, dass Solid es als versteckte Funktion betrachtet!

Aber hey, wenn es ein Fehler ist, können wir machen, was wir wollen...

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber es scheint, dass es sich um einen "Fehler" von SW 2018 handelt. Ich habe ein Ticket für die Verbesserung der Funktion erstellt.

 

Ohne den Grund für den Fehler zu hinterfragen,

Zu Ihrer Information, es ist nicht erforderlich, "Objekte aus dem Modell importieren (in großen Mengen)" durchzuführen (es wird nur "Symbol zum Bohren" eingefügt)

Die ersten beiden Antworten sind richtig, die richtige Funktion ist "Symbol zum Durchstechen".

1 „Gefällt mir“