Ich habe einen Raum mit Gewindebohrungen (Bohrhilfe)..... So weit so gut. Wenn ich bei einem MEP meinen Wasserhahn dimensioniere, zeigt er mir M10 an, aber nicht die Tiefe des Wasserhahns....... Ist es möglich, die Tiefe automatisch hinzuzufügen (Link zum Gesehenen natürlich)?
Es funktioniert auch mit "Symbol zum Bohren" für das Gewindeschneiden, aber Sie müssen auch das Loch (und nicht den Gewindebohrer) auswählen und es werden die Informationen (Ø und Tiefe) des Lochs und des Gewindebohrers eingefügt, von denen Sie einen Teil im Bemaßungstext löschen können, wenn Sie möchten:
Haben Sie in den Optionen für die angezapfte Bohrung die Option "Mit zugehörigem Text" aktiviert. Ist dies nicht der Fall, wird über das Einfügen der Modellobjekte nur die Bohrung bemaßt.
Um das Gewinde mit der Tiefe anzuzeigen, müssen Sie wie folgt vorgehen: Anmerkung -> Modellobjekte und wählen Sie den Durchmesser aus (Screenshot beigefügt), dann klicken Sie auf das gewünschte Gewinde
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir vor SP3 nicht auf SW2018 umgestellt...... Aber hey.
Um zum Thema zu kommen, weil ich denke, dass es sich am Ende um einen Fehler aus dem Jahr 2018 handelt, gibt er mir eine Nachricht (PC) vor der Validierung von "Modellobjekten".
Hallo, wählen Sie am Ende Ihres letzten Screenshots nach dem Zufallsprinzip "Versteckte Funktionselemente einschließen", es kann sein, dass Solid es als versteckte Funktion betrachtet!
Aber hey, wenn es ein Fehler ist, können wir machen, was wir wollen...
Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber es scheint, dass es sich um einen "Fehler" von SW 2018 handelt. Ich habe ein Ticket für die Verbesserung der Funktion erstellt.
Zu Ihrer Information, es ist nicht erforderlich, "Objekte aus dem Modell importieren (in großen Mengen)" durchzuführen (es wird nur "Symbol zum Bohren" eingefügt)
Die ersten beiden Antworten sind richtig, die richtige Funktion ist "Symbol zum Durchstechen".