Gesamtlänge aller Skizzen?

Hallo

Nach der Suche hätte ich gerne die Hilfe, um zu wissen, wie man die Länge aller Skizzen im beigefügten Beispiel kennt, um alle Längen der Konturen zu kennen.

Vielen Dank im Voraus

piece1.jpg

Hallo

Sie gehen auf die Registerkarte "Bewerten" > "Messen" und wählen Ihre Skizzen nacheinander aus, und im Messfenster haben Sie die Gesamtlänge, während Sie fortfahren.

1.png
4 „Gefällt mir“

Da es sich um eine einzige Skizze handelt: Wählen Sie alle Elemente aus und lassen Sie sie vermessen (Tastenkombination "M")

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten

Aber ich bin auf der Suche nach mehr Dingen, die ich messen kann, ohne die Skizzen einzeln auswählen zu müssen.

Als ob wir die Länge des Schnitts an der Peripherie + die Löcher usw. messen wollten.

Herzliche Grüße

Hallo

Um dorthin zu gelangen, müssen Sie Ihr Teil extrudieren und in Blech umwandeln, dann mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken, dann annotation==>Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile und Sie haben Zugriff auf viele Daten aus dem Teil, siehe PJ

surface_de_tole_a_plat.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

So geht's

==>> Sie ein rechtes Segment auswählen==> Rechtsklick + Kette auswählen ==> Rechtsklick ==> andere Dimensionen ==> unten "Trajektorienlänge.

Wenn die Dimension angezeigt wird, klicken Sie darauf ==> gehen Sie zur anderen Registerkarte und wählen Sie Pilot. ==> Bestätigen

Sobald Sie von dort aus an einem Segment in eine beliebige Richtung ziehen, wird die Bahnlänge dynamisch angezeigt.

Dasselbe gilt für alle anderen Formen mit Ausnahme von Kreisen und Ellipsen.

Ich verwende diesen Trick, wenn ich Kinematik mache, um die Dimensionen entlang einer Trajektorie zu kennen, wenn mehrere Teile miteinander verbunden sind. Auch die Hub- und XY-Abmessungen eines Zylinders in Echtzeit zu kennen, immer in mehr oder weniger komplexer Kinematik.

Herzliche Grüße

BEARBEITEN: Rechtschreibung

2 „Gefällt mir“

Schließlich können Sie das Gleiche auch bei Löchern, Ellipsen und isolierten Rillen in der Mitte eines Raumes tun.

Ich habe dies kürzlich getan, um die Zerquetschung eines peristaltischen Pumprohrs zu zeichnen, ABER  ich habe mich nicht sofort daran erinnert (RHAlala lala!!!)