Wie ändere ich bei einem Pack&Go auch den Namen im Baum?

Hallo, während eines Ang Go Packs werden die Dateien umbenannt und unter den neuen Namen gespeichert.

Der Name im Baum bleibt jedoch derselbe und ich muss sie manuell umbenennen (der Link zur neuen Datei ist jedoch korrekt)

Haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus

LSE

Hallo

Wenn Sie nach einem Pack-and-Go die Dateinamen zum ersten Mal öffnen, sind die Dateinamen immer noch die der alten Assembly, Sie müssen nur die Assembly neu erstellen, und die neuen Dateinamen werden angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Pack and go kopiert nur die Teile, wenn der Name im Baum mit einer Eigenschaft verknüpft ist, ist es nicht möglich, sie über Pack and Go in großen Mengen zu ändern.

Auf der anderen Seite kann es einige Software (Visiativ Projektmanager in MycadTools) tun.

Oder per Makro.

Es hängt alles davon ab, was Sie als Eigenschaft ändern möchten.

Es sei denn, der Dateiname wird in der Struktur angezeigt, in diesem Fall  kann STRG+Q den Wert aktualisieren.

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Hüten Sie sich vor externen Referenzen und verwandten Gleichungen. Diese beiden Elemente sind mit Pack&Go nicht immer gut eingezäunt.
Wenn Sie die Baugruppe im Modus "Aufgelöst" öffnen, der mit einer Rekonstruktion verknüpft ist (STRG+Q), sollten die in der Build-Struktur visualisierten Komponentennamen aufgelöst werden.
Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vergessen Sie nicht, während des PACK&GO nach den projektspezifischen Teilen zu "suchen/ersetzen" (ausgenommen kommerzielle Teile)

Und geben Sie auch einen neuen Ordner (übrigens werden alle Teile in großen Mengen landen und mit der Funktion "Struktur der Ordner beibehalten" mäßig zufrieden sein)

Siehe auch meine Frage und Antwort für den Moment, zu den Namen, die sich in SW nicht einmal geändert haben (Eis in SW soll einmal gemacht werden).

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/probl%C3%A8me-pack-go-nom-%C3%A9quations-pas-mis-%C3%A0-jour?page=0#answer-

 

1 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön FUZ3D, es funktioniert!