Low-Polygon Projekt/Beratung/Review

Hallo

Ich habe ein Projekt, um einen  Wolfskopf in niedrigem Polygon (echt, Schweißnaht) zu erstellen (Foto 1 ). Durch das Stöbern auf einer englischsprachigen Seite habe ich für ein 3D-Modell bezahlt und die Rechte erworben. Ich habe den Schöpfer kontaktiert, um herauszufinden, ob ich sein Modell verwenden könnte, um eine Statue zu erstellen. Das ist OK. Ich habe also eine STL-Datei mit einem Wolfskopf mit niedrigem Polygon. Es gibt ein wenig Arbeit zu erledigen und zu reinigen (einige Polygone sind nutzlos )

Zunächst einmal habe ich mit folgendem angefangen:

Ich habe die . STL Durch die Integration der Volumenflächen habe ich den gesamten Wolfskopf in einer 3D-Skizze mit dem Magnetismus meines Modells nachgezeichnet. STL. Als meine 3D-Skizze fertig war, löschte ich mein Modell. STL, das SolidWorks verrückt gemacht hat (normal, alle Positionsreferenzen meiner Punkte sind mit meinem .stl-Modell verknüpft ). Ich habe alle Einschränkungen meiner Skizze entfernt und mein Modell korrigiert , um eine versehentliche Verformung des Modells zu vermeiden :) 

Natürlich bin ich mir bewusst , dass ich irgendetwas getan habe, ;D

Daher würde ich gerne Meinungen dazu haben, welchen Ansatz Sie für diese Art von Projekt verwenden würden, hier ist, was ich am Ende brauche:

Schnittliste aller Polygone im gesamten Projekt .

Ein Satz von Winkeln zum Positionieren von Teilen zueinander während der Montage.

In der Lage sein, die . STL-Abruf aus dem Internet, um das Design zu bereinigen

Ich möchte nicht durch Biegen gehen, daher muss der Detaillierungsgrad der Teile 1 Stück pro Polygon betragen

( Ich habe eine Extrusion meiner Nachzeichnung aller meiner Gesichter versucht. Da es sich um eine 3D-Datei handelt, muss ich für jedes meiner Gesichter eine Richtung angeben. Ich habe auch versucht, zu Blech zu gehen, aber ich bin ;p, ich habe auch ein wenig im Skizzenbild gesucht, Da ich mich auf einem 3D-Modell und nicht auf einem 2D-Bild befinde, bin ich nicht weiter fortgeschritten :)

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Lesen genommen haben,

Wenn Sie Leads oder Ideen ;)

Vielen Dank

Flo

 

 


2.png

Hallo

Ausgehend von den auferlegten Zahlen, nämlich: einem Satz abgewickelter Polygone, die später geschweißt werden, müssen Sie zwei Hauptoperationen durchführen.

Die erste besteht darin, dass Sie parallele Ebenen verwenden, um den Scheitelpunkt jedes Polygons zu positionieren. Vermeiden Sie es, in die Kanten des Modells zu gelangen, die die parallelen Ebenen enthalten.

Die Bleche aus diesen Plänen werden als Schweißpuppe dienen. Verlassen Sie für diesen Vorgang die SAT.

Der zweite Vorgang, der sicherlich der einfachste, wenn nicht sogar der schnellste sein wird, besteht darin, die drei Punkte jedes Dreiecks (durch Messen der drei Kanten) in einem einzigen Teil zu positionieren (wie es eine Software zur Optimierung des Laserschneidens tun würde). Auf diese Weise haben Sie nur eine Datei, die Sie an den Laseristen senden können. Es liegt jedoch in Ihrem Interesse, jedes Ihrer Teile auf einem nebensächlichen Teil (an jedem Dreieck befestigt) zu markieren, damit Sie nicht vor einem gigantischen 3D-Puzzle landen.

Sie sollten uns trotzdem mitteilen, ob Sie ein oder mehrere Objekte herzustellen haben und vor allem, wie Sie Ihr Blech schneiden möchten und warum in Blech. (Geben Sie auch an, welches Fach)

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich möchte ein einzelnes Stück machen, es ist ein Sonntagsprojekt. Ich möchte mich einfach nur am Wochenende beschäftigen.

Was das Blech betrifft, so wird es sicherlich 2 mm dicker schwarzer Stahl sein, aus 2 Gründen, um einen weißen Kontrast (Metallreinigung   an meinen Schweißkanten) schwarz (Farbe des Stahls) zu haben. 2 mm dick, um die Verformung zu begrenzen, die bei dünnerem Stahl auftreten könnte. Ich möchte nicht auf Edelstahl  umsteigen, da die Verformungsrate  beim Schweißen enorm ist (aber ich werde mich gleich daran testen).

Was das Blech betrifft, so werde ich keinen Laserschnitt (.dxf) durchführen. Ich habe nicht vor, alles auf einmal zu schneiden, sondern die Schritte zu segmentieren. Über diese Segmentierung habe ich noch nicht nachgedacht, da sie hauptsächlich von technischen Einschränkungen bezüglich der Zugänglichkeit des Schweißens / Schleifens abhängt.

 

Ich werde meine Forschung dank der Informationen, die Sie mir gegeben haben, beginnen und versuchen, ein wenig voranzukommen.

Vielen Dank

Flo

 

 

.

 

Hallo FLO

Zu Ihrer Verfügung, um Ihnen zu helfen, wenn Sie das Bedürfnis verspüren.

Kleine Bemerkung, schwarzer Stahl existiert nicht ohne Oberflächenreinigung, entweder Lackieren oder Brünieren, oder schwarze Verzinkung (die nur wenige Subunternehmer haben) usw.

Ein kleiner Tipp, 2 mm ist zu dick, nimm 0,5 bis 1 mm, groß max. Wenn Sie das Brennerschweißen  mit einer sehr dünnen Düse (oder WIG) durchführen, haben Sie nur eine geringe Verformung und kein Schleifen, nur Glätten mit einer Feile und Schleifpapier. Obendrein noch ein leichtes Sandstrahlen und Pulverlackieren und Sie haben ein super perfektes Ding.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

So wenig Update zu meinem Projekt. Nachdem ich ein wenig über mein Projekt nachgedacht hatte, änderte ich meine Meinung. Ich werde gefaltete Teile herstellen. Der Grund dafür ist, dass ich kaum Zugang zu bestimmten Schweißnähten haben werde, um sie richtig zu schleifen und zu reinigen. Ich denke insbesondere an Elemente , deren Winkel unter 180 Grad liegt (Elemente, die in mein Muster geschoben wurden, Probleme mit der Zugänglichkeit mit der Schleifmaschine, großes Risiko, das Teil zu beschädigen). 

Ich denke, dass sich auch die Idee, auf dünneres Blech umzusteigen, lohnt. (Vermeiden Sie Schnitte in der Dicke des Blechs entsprechend den Winkeln)

Ich werde wahrscheinlich mit einem 2 mm Blech als Tischauflage beginnen. 1,2 mm für die Elemente der Skulptur.  Markieren Sie auf diesem Blatt die Positionierung der Teile und beginnen Sie so mit dem Umriss des Stücks. Und dann werden wir das Ergebnis sehen.

Vielen Dank. 

Flo

Hallo @Fleow

Danke, dass Sie den Fortschritt Ihrer Gedanken mit uns geteilt haben.

Ein paar freundliche Bemerkungen:

1°) Für die Dicke sind 2mm zu viel, 1mm sollte ausreichen (ich persönlich würde 0,6 mm oder 0,7mm setzen).
Wozu? Da Ihre Struktur aus einer Reihe von Vertiefungen und Unebenheiten besteht, hat sie einen selbstversteifenden Effekt, sodass Sie eine minimale Blechdicke haben können. Darüber hinaus gilt für das Biegen und vor allem für die präzise Einstellung jedes Winkels, je flexibler das Blech ist, desto weniger schwierig ist es zu handhaben und vor allem zu schweißen.

2°) Wenn Sie Ihre Falze schnell und günstig machen möchten, sind Sie gut beraten, eine Mini-Falzmaschine mit geteilten Werkzeugen herzustellen oder zu kaufen, mit der Sie präzise Falten ausführen können. (Hinweis: Bananenbiegemaschinen können in Ihrem Koffer nicht verwendet werden

1 „Gefällt mir“

Hallo @Fleow

 

 Folgende Meldungen werden wieder abgeschnitten (Grrr)

3°) Wenn Sie Ihre Ziele leicht erreichen möchten, planen Sie für einige Ihrer Winkel Messgeräte ein, da Eckhalterungen nicht überall hinpassen. Außerdem wird es präziser.

4°) Versuchen Sie, die Teile zu sehen, an denen Sie eine faltbare Kette haben können! Zum Beispiel mit 4 oder fünf Dreiecken, die verbunden werden würden und daher ohne Schweißnähte. Ich habe mindestens 7 Lagen identifiziert, die mit einem einzigen Stück Blech hergestellt werden können. Das ist der Vorteil von SolidWorks, um einen flachen Schnitt aus mehreren ineinandergreifenden Dreiecken machen zu können.

Je weniger Schweißen Sie haben, desto weniger Verformung des Blechs haben Sie, da das Schweißen an den Kanten die Bleche stark verformt und es sehr schwierig ist, die Unebenheiten zu entfernen (der Grilleneffekt, den Sie kennen, der Trick ist, den Sie machen, wenn Sie auf eine flache oder konvexe Oberfläche drücken, die mit dem Klickgeräusch plötzlich konkav wird). Zudem auf sauberen Falzen, kein Schleifen und somit intakter Oberflächenzustand.

Es lohnt sich, es sich anzusehen, AMHA.

 

@tous denke ich an das Prinzip der Bombled-Biegemaschinen, mit denen es einfacher sein wird, präzise Winkel zu erhalten, im Gegensatz zu Vs in der Luft, die auch beim Bankdrücken empfindlicher zu handhaben sind. Darüber hinaus ist die Herstellung angesichts der Größe der Dreiecke und der Dicke nicht sehr teuer.

 

@Flo ich kann den Rest kaum erwarten ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @flo

Während ich mich auf Youtube ablenkte, bin ich zufällig darüber gestolpert: Ab 9:04 Uhr sieht es sehr nach dem aus, was Sie tun möchten.

Das stimmt übrigens mit meinen Vorschlägen zur Dicke und Selbstverstärkung der Kanten  überein ;-) ;-)

Herzliche Grüße

Guten Abend

Es ist jetzt 1 Monat her, dass ich angefangen habe, diesen Wolfskopf zu entwerfen,

Ich poste ein Bild von den Fortschritten bei solidworks . Dies kann möglicherweise für andere Personen von Interesse sein, die das gleiche Projekt haben.

Danke;) 


wolf2.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @tous

Ich weiß nicht, ob ich sehr gut sehen kann, aber ich habe den Eindruck, dass die Kantenverbindungen nicht sehr sauber sind und dass es viele Mängel gibt. Und selbst wenn das Projekt nur in 3D unter SW zu sein scheint, warten wir die Realisierung mit Schweißen auf mehreren Facetten ab. Das hier vorgestellte Modell ist relativ weit von dem Modell entfernt, das im ersten Beitrag vorgestellt wurde. Ich finde das SW-Modell weniger subtil, vor allem im Kieferbereich und in der Mähne, aber hey! Geben wir zu, dass es sowieso kein leichtes Thema ist, sich damit auseinanderzusetzen.

Aber seien wir beruhigt, ich glaube, dass Fleow viel stärker ist als wir und unsere dürftigen Ratschläge oder Vorschläge sind ohne Wirkung geblieben.

Herzliche Grüße

Zozo_mp, ich finde dich ein bisschen zynisch.
Das erste Bild ist das ideale Modell mit genähten Facetten und kein Schweißmodell.

Der letzte Beitrag von Fleow zeigt uns das eigentliche Modell mit den tangentialen Kanten der Blechlagen und der Dicke der Bleche, an denen sich eine Schweißraupe befindet. Das sind viele zusätzliche Striche, die das Bild belasten.

Der Kiefer soll in der Tat fertiggestellt werden, aber Fleow hat nicht gesagt, dass er fertig ist.

Es wäre interessant, wenn Fleow eine Montage der 2 Teile vornehmen würde, um die genauen Diskrepanzen zu realisieren.

2 „Gefällt mir“

Hello@stefbeno

Du hast Recht und danke, dass du auf mein Verhalten hingewiesen hast ;-) Vielen Dank!

Ich würde gerne @GT22 Meinung hören, um zu wissen, ob es nicht einfacher ist, alles auf der Oberfläche (in einem einzigen Band) zu machen und dann die Schnitte an der Kante zu machen, indem man ein paar Hundertstel des Materials entfernt, sobald das Ganze verdickt ist. Ich dachte an  die Oberfläche, weil es viele riesige Hinterschneidungen gibt, die in reinem Volumen schwer zu behandeln sind und die in der Oberfläche, die keine Dicke oder Definition hat, einfacher ist.

Dies würde, wenn ich mich nicht irre, ermöglichen, die "Sperrholz"-Teile zu identifizieren, die in einem Stück ohne Schweißen hergestellt werden können. Dadurch soll es möglich sein, die Anzahl der Schweißnähte und damit die Verformungen und auch die Montage auf Schablonen zu begrenzen.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich weiß, dass ich ein Thema ausgrabe .

Natürlich bin ich kein Meister in Solidworks, aber die Zeichnung, die ich anfertigte, reichte aus, um mein Projekt abzuschließen. 

@+ ;p


121720869_338714840527222_8602587948342131027_n.jpg
3 „Gefällt mir“

Ein weiterer ;p


121700498_781216222448253_233207624648518833_n.jpg
3 „Gefällt mir“

Eine gute Idee, zurückzukommen und Neuigkeiten zu geben. Es wird nicht ausgegraben, weil es der Fortschritt des Projekts ist.
Ist es der Wunsch, die Bleche nur spitz zu lassen oder ist eine Veredelungsphase geplant?

Kannst du uns auch ein Bild von deinem finalen SW-Modell schicken, ich kann mir vorstellen, dass es sich sowieso ein wenig weiterentwickelt haben muss.

2 „Gefällt mir“

Nett

Das Problem ist das maximale Löten, das durchgeführt werden muss und nicht alle wirklich zugänglich sind

Vor allem beim Schleifen, ganz zu schweigen von Verformungen

Ich persönlich hätte mir ein Maximum an Falten gewünscht, aber dafür braucht man natürlich das Werkzeug ;-)

und vielleicht die Zähne anders modellieren

Vielen Dank, dass Sie uns den EVO des Projekts gezeigt  haben

Gut gemacht

@+

 

1 „Gefällt mir“