Mein DXF-PDF-Makro, was soll ich dazu sagen?

Hallo an alle.

 

Beitrag zur Frage: "MACRO PDF DXF von coin37coin vom 11.07.2014

 

Ein Makro wird verwendet, um sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Wenn Sie zum Beispiel regelmäßig PDFs Ihrer Europaabgeordneten an Ihre Kunden senden, warum tun Sie dies nicht aus einer SW heraus mit einem SW-Makro!

Ich habe ein Makro online gestellt (siehe zip) (es ist mindestens 40 Punkte wert, oder?), das es teilweise tut. Es erstellt automatisch PDFs und DXFs von jedem Blatt einer Zeichnung (funktioniert mit SW2013 oder einer früheren Version und vorausgesetzt, Sie erstellen ein "A"-Verzeichnis in "C:", um es zu testen).

Es könnte noch verbessert werden! Um die Automatisierung voranzutreiben, können wir uns ein Dialogfeld vorstellen, das in einer ersten Spalte die Liste der MEP-Blätter anzeigt, in einer zweiten Spalte die Kontrollkästchen, die nach dem PDF fragen, das jedem Blatt entspricht oder nicht, und in einer dritten Spalte die Kontrollkästchen, die nach einem DXF fragen, das jedem Blatt entspricht. Schließlich ein Dropdown-Textfeld mit dem Namen "Zu senden an:", mit dem Sie aus der Liste Ihrer Kunden auswählen können (z. B. Daten aus einer Excel- oder Access- oder Outlook-Datei) und eine Schaltfläche "Senden", mit der die ausgewählten DXF- und PDF-Dateien direkt per E-Mail gesendet werden können, wobei eine Schaltfläche "Outlook", die Outlook mit den Informationen "Betreff", "Anhänge" und ... bereits vorhanden.

 

Kurz gesagt, wenn Sie ein Makro erstellen, müssen Sie sich fragen, ob es sich lohnt und wer es pflegen wird.

 

Fazit: Makros können Ihnen viel Zeit sparen, wenn und nur wenn sie genau Ihren wiederkehrenden Bedürfnissen entsprechen. Für die aktivierten habe ich ein kleines Tutorial online gestellt (siehe zip) (es geht nicht um Makros im Vorlagenerstellungsbaum).

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

 

Schönen Tag.


creer_pdf_dxf_pour_chaque_feuille_de_dessin.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Auf Lynkoa gibt es einen speziellen Platz für Tutorials, und es gibt bereits eine ganze Reihe von Makros:

 

http://www.lynkoa.com/tutorial/directory/macro?&price=all

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals ein Makro für die Erstellung von DWGs und PDFs erstellt, aber ich habe es nicht auf Lynkoa gepostet, weil es zu spezifisch für mein Unternehmen ist!

 

Ich hatte auch viele Checks gemacht, jedes Mal mit einer entsprechenden Warnung:

 

- Wenn es keinen Revisionsindex (oder keine Version ET für die Studie) gibt, überprüfen Sie, ob der Plan im PDM vorhanden ist.

- Wenn das Material nicht angegeben ist,

- Wenn sich der Dateicode in den benutzerdefinierten Eigenschaften vom Windows-Namen unterscheidet,

- Wenn die Datei zum ersten Mal erstellt wird, denken Sie daran, einige Überprüfungen durchzuführen (sonst überschreiben wir die Datei),

- Und am Ende starte ich die Druckvorschau (die wir der Einkaufsabteilung geben, damit sie sich beraten kann).

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle.

 

 

Vielen Dank Lucas für Ihre Ratschläge zur Verwendung von Lynkoa, über die ich noch nicht viel weiß. Also werde ich das nächste Mal weiter veröffentlichen, aber am richtigen Ort.

 

A+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Makro

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

Hallo ihr alle

 Ich bin mit diesem Beitrag online, um der Person zu danken, die ihn gepostet hat, denn dieses Makro funktioniert wie Gottes Feuer! Leider brauche ich immer mehr! Ich möchte wissen, ob es möglich ist, den Namen der Zeichnung beizubehalten, wenn die Dateien in den beiden betreffenden Formaten exportiert werden? 

Vielen Dank!