Hallo an alle
In der Firma, in der ich arbeite, haben wir gerade die Software "Production Designer" von AMADA erworben .
Wenn Sie in dieser Sache ein für den Laser entwickeltes DXF exportieren (das kein AMADA ist), können Sie weder die Farbe der Konturlinien auswählen, noch die Biegelinien exportieren oder nicht (überwältigend, aber hey, so ist es)
Der Export erfolgt also in schwarzer Linie, und beim Öffnen in Autocad sehen Sie keine schwarzen Linien auf schwarzem Hintergrund. Ich muss alles blind auswählen und die Farbe der Linien ändern....
Sie werden mir sagen, warum nicht auf einen weißen Hintergrund umsteigen? Zuerst finde ich es weniger entspannend für die Augen und dann wäre bei all unseren anderen Aufnahmen der weiße Hintergrund nicht geeignet (wir würden nicht viel davon sehen). Wir wären also gezwungen, zwischen verschiedenen Fonds zu jonglieren... auf Hunderten von Teilen!. Es würde auch Probleme mit der Verschachtelungssoftware verursachen
Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit für den sehr durchschnittlichen Autocad-Benutzer, der ich bin, einen Marco zu haben, der ausreichen würde:
-Öffnen des DXF
-Auswahl aller Geometrien
-Durchgang in weißer Linie
-Registrieren und Schließen des DXF
Das ist für eine ganze Datei
Oder eine andere schnelle und einfache Möglichkeit, mit diesen Dateien umzugehen?
Wir sind auf Autocad 2009 LT (ja, ich weiß, es ist nicht die neueste Version :-))
Herzliche Grüße
Hubert