Automatisches Makro in SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

 

Meine Frage bezieht sich auf einen hier bereits erwähnten Punkt, aber ich möchte dieses Tutorial nicht als Anhang funktionieren lassen und ich würde gerne wissen, ob es einigen von Ihnen gelungen ist, weil es mir eine große Hilfe sein könnte (Kontrolle der Teilereferenzen, der Abmessungen je nach Konfiguration und anderes)


using_notifications_events_in_solidworks_macros.pdf

Welchen Teil des Tutorials möchten Sie implementieren? Der Start des Makros mit SW?

Ich habe das ganze Verfahren befolgt, aber leider habe ich keine Nachricht :/

Guten Abend

Sie finden die ereignisbasierten Makroanhänge.

Um es automatisch zu starten, müssen Sie eine neue Verknüpfung mit den folgenden Zielen erstellen:

"Solidworks Programmpfad" /m "Makropfad"

Ich habe nur die Anzeige einer Nachricht codiert, wenn Sie ein neues Dokument erstellen und wenn Sie das aktuelle Dokument ändern.

Ich habe die swApp-Variable in der Öffentlichkeit belassen, damit sie in anderen Modulen verwendet werden kann.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht.

PS: Ich bereite ein Tutorial über Makrofunktionen vor, die wenig bekannt, aber wirklich sehr praktisch sind.

PS2: Es gibt Fehler in dem Tutorial, das du verlinkt hast, deshalb funktioniert es nicht.


automacro.zip
3 „Gefällt mir“

 Vielen Dank Yves.T Ihr Makro funktioniert Ich habe mehr als es an meine Bedürfnisse anzupassen einzige Frage, die unbeantwortet bleibt, gibt es keinen Splashscreen mehr beim Start von Solidworks? Es ist beunruhigend, wir wissen nicht, ob es startet oder nicht :/

Ja, der Splashscreen springt.

Ich weiß nicht, woher es kommt. Mich hat es auch überrascht.

Ich werde heute Abend schauen, ob wir es zurückstellen können.