Makro Skizzenbiegelinie ein-/ausblenden

Hallo

Ich fordere die Community erneut auf, ein Beispiel oder ein Stück Code zu finden, um die Biegelinien eines MEP ein- oder ausblenden zu können.

Hallo

Um nach der Recherche nachzufassen, hier ein teilweise funktionsfähiges Stück Code:

Dim swApp As Object
Dim boolstatus As Boolean
Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks


Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = Part.ActivateView("Drawing View1")
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Bend-Lines2@Part1@Drawing View1", "SKETCH", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
Part.BlankSketch
MsgBox "Ligne de pliage caché"
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Bend-Lines2@Part1@Drawing View1", "SKETCH", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
Part.UnblankSketch
MsgBox "Ligne de pliage affiché"
End Sub

Ich kann den Namen der Ansicht (Zeichnungsansicht 1) und den Namen des Teils (Teil1) abrufen, aber es ist unmöglich, den Namen der Biegelinie zu erhalten, wenn sie ausgeblendet sind (Biegelinien2)

Hier ist der funktionale Code für nicht verdeckte Biegelinien:

While Not swView Is Nothing
    If swView.IsFlatPatternView Then
        swDraw.ActivateView swView.GetName2
        Debug.Print swView.GetName2
        Debug.Print swView.GetBendLineCount
        If swView.GetBendLineCount > 0 Then
            BendlinesArr = swView.GetBendLines
            For Each Bendline In BendlinesArr
                Set swSketchLine = Bendline

                'ajout pour cacher montrer les lignes de pliages
                Dim swFeat As SldWorks.Feature
                Dim swDrComp As SldWorks.DrawingComponent
                Set swDrComp = swView.RootDrawingComponent
                Debug.Print swDrComp.Name
                Dim swSkSeg As SldWorks.SketchSegment
                Set swSkSeg = Bendline
                Dim swSketch As SldWorks.Sketch
                Set swSketch = swSkSeg.GetSketch
                Set swFeat = swSketch
                Debug.Print swFeat.Name

Das Problem ist, dass es keine Biegelinie findet, wenn sie versteckt sind Biegelinien = 0 und daher den Code zum Abrufen des Namens der Biegelinien nicht  startet.

Niemand hat eine andere einfache Idee, um diese berühmte Biegelinie auszuwählen?

Hallo, Sie möchten die Faltlinien auf Ihren Plänen ein- oder ausblenden, oder?

Wenn ja, handelt es sich bei den Biegelinien tatsächlich um Skizzen, so dass Sie mit den Filtern die Skizzenfilter mit einem Klick aktivieren können oder auch nicht.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Es ist leider etwas komplizierter als das! Ich habe ein Makro, das eine Lasermarkierung der Enden der Faltlinien durchführt (stark inspiriert von JeromeP's Link), was nur funktioniert, wenn diese Skizze sichtbar ist (wenn sie versteckt ist, funktioniert sie nicht) Und dann macht dieses Makro etwas anderes. Man muss also wirklich diese Skizze in der TGA zeigen, die in manchen Zeichnungen notgedrungen und nicht nur über die allgemeinen Optionen versteckt ist.

Ich schließe dieses Thema, das ich gerade erst ausgegraben habe, mit einer Antwort auf eine andere Frage später, die aber die Rolle erfüllt:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/macro-pour-r%C3%A9cuperer-le-nom-de-lesquisse-dans-le-1er-%C3%A9tat-d%C3%A9pli%C3%A9