Hallo Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, um einen Teil meiner Verarbeitung von STL-Dateien zu vereinfachen und zu automatisieren,
Ich arbeite viel mit importierten STL-Dateien, nach dem Importieren, Skalieren, Verschieben usw. Ich verwende das Modell mit Splines und Bögen in 2D- und 3D-Skizzen, um die mechanisch verschweißten Funktionen zu nutzen und ein Abrichten der Modelle vorzunehmen.
Ich möchte ein Makro erstellen, damit es die Linien/Diagramme, die während des Imports angezeigt werden, in Skizzen von Splines oder Bögen umwandelt Ich hänge Bilder an, um die Arbeit besser zu kontextualisieren.
Ich verwende Solidworks 2023 Wenn es einen einfacheren Weg gibt, oder einen Durchgang durch eine andere Software, um einen Import von Skizzen zu haben, bin ich interessiert Vielen Dank
Hallo Für STL verwenden Sie vielleicht Scan to 3D, mit dem Sie eine Netzgröße aus einem grafischen Körper neu erstellen können. Dann können Sie es manipulieren und Linien/Splines abrufen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Makro eine STL öffnet und die am besten geeigneten Pfade für Splines selbst auswählt. Meiner Meinung nach ist Ihre Anfrage eine sehr wichtige und sehr, sehr besondere Entwicklung. (Mit sehr geringer Chance, etwas Ähnliches zu finden). Jetzt musst du es selbst entwickeln, viel Glück, ich sehe nicht wirklich, wie oder worauf ich es aufbauen soll. Oder setzen Sie sich mit einem Entwickler (wie Visiativ oder einem anderen Entwicklungsspezialisten für SW) in Verbindung, um es zu entwerfen oder Ihnen zumindest zu sagen, ob es machbar ist, und Ihnen ein mögliches Angebot zu unterbreiten. Wie auch immer, ich verstehe die Notwendigkeit leicht, aber die Umsetzung kann sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein.
Hallo @Cyril.f Ich bevorzuge es, mit grafischen Körpern anstelle von Mesh-Körpern (Oberfläche oder Volumen) zu arbeiten, ich habe weniger Fehler und Latenz Ich habe versucht, die Funktion "Schnittkurve" in einer 3D-Skizze zu verwenden, aber ich habe zufällige Kurven. Vielen Dank für Ihre Antwort
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich hatte den Verdacht, dass die Entwicklung heikel sein würde, ich glaube nicht, dass mein Arbeitgeber dafür ist, in eine solche Entwicklung zu investieren, da es sich um einen Schritt in der Arbeitskette handelt und nicht um das verkaufte Produkt, Es ist eine Initiative meinerseits, um meine Arbeit zu erleichtern/zu beschleunigen, da ich Fristen habe, die schwer einzuhalten sind.
Stellen Sie eine Anfrage an einen Entwickler für Machbarkeit und Kosten, es kostet nichts. Wenn Sie dann in 2 Geschäften die Entwicklungskosten rentabel gemacht haben, bieten Sie die Investition Ihrem Chef an. Wenn man ihm sagt, dass er X Euro investiert, aber so viel Zeit im Geschäft X verdienen kann, so dass sich die Investition schnell amortisiert und die Arbeit erleichtert wird, wird er das meiner Meinung nach anders sehen. So für meinen Teil schlage ich Verbesserungen vor, die ihren Preis haben. Und es funktioniert. Bearbeiten: Sagen Sie ihm auch, dass Sie die Zeit, die Sie mit dieser Investition sparen, für andere Geschäfte ausgeben werden, also keine Marge mehr!
@sbadenis Ist es möglich, mich zu orientieren, um einen oder mehrere Entwickler zu kontaktieren, ehrlich gesagt weiß ich nichts über ^^ oder wo ich sie finden kann (spezialisiert auf Solidworks) Vielen Dank