Mit dem SolidWorks Makrorekorder erstelltes Makro, das nicht funktioniert

Hallo an alle

Ich habe dieses Makro gerade mit dem Solidworks Makrorekorder erstellt, um einen Visualisierungswürfel auf einem Teil zu erstellen, die manuelle Erstellung hat gut funktioniert.

Wenn ich jedoch den Visualisierungswürfel erstellen möchte, indem ich das Makro starte, wird kein Visualisierungswürfel angezeigt, und ich weiß nicht warum.

Vielen Dank im Voraus

macro2.swp

Hallo

Ihr Makro funktioniert.

Haben Sie  eine "Visualisierungswürfel"-Funktion, die im Feature-Manager erscheint?

Wenn ja, überprüfen Sie, ob Sie den Anzeigemodus des Visualisierungswürfels aktiviert haben ,  siehe HIER. Am einfachsten ist es, die Symbolleiste "Anzeige nach oben" () zu verwenden .

Herzliche Grüße

Danke d.roger,

Aber nein, die Funktion erscheint nicht im Feature-Manager, wenn das Makro gestartet wird

Welche Version von SW verwendest du?

Und setzen Sie Ihre Münzen in den gelösten Modus, sonst funktioniert es nicht...

Normalerweise ist das folgende einfache Makro auf (SW2019) funktionsfähig:

Dim swApp As Object
Dim Part As ModelDoc2
Dim BoundingBox As Object
Dim longstatus As Long

Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks
    Set Part = swApp.ActiveDoc

Set BoundingBox = Part.FeatureManager.InsertGlobalBoundingBox(swGlobalBoundingBoxFitOptions_e.swBoundingBoxType_BestFit, False, False, longstatus)

End Sub

Funktioniert entweder mit einem Teil oder einer Baugruppe, die in eine SW geladen ist.

Herzliche Grüße

Vielen Dank und es ist immer noch schön, ein gut gereinigter Code, im Gegensatz zu einem Code vom Rekorder.

Auf jeden Fall finde ich, dass der Code des sld-Recorders ein Ergebnis liefert, das schwieriger zu analysieren ist als der Excel-Recorder.

Aber es ist nicht sehr rational, weil ich ein Fan von VBA Excel bin.