Makro in Zeichnung, Versatzkoordinaten

Hallo

Ich erstelle einen Marco, der für eine Zeichnung verwendet werden kann, die zunächst Linien in Bezug auf eine Kurve erzeugt, die Teil des Abbaus einer ebenen Fläche ist.

Ich hole mir den Start- und Endpunkt der besagten Kurve und erstelle eine Linie zwischen diesen 2 Punkten. Die für diese Punkte gefundenen Werte entsprechen den Werten des Teils, aber nicht in der Zeichnung. Wenn ich an einem Ende meiner Kurve einen Punkt erstelle, habe ich einen Versatz, wenn ich keinen Punkt erstelle und auf das Ende meiner Kurve klicke, gibt das Informationsbanner die korrekten Koordinaten an. Die Linie wird in der ausgewählten Zeichnung erstellt. 

Ich habe überall gesucht, aber jetzt trockne ich. Hat jemand eine Erklärung/Lösung?

Vielen Dank

Hoppla, sorry für die Fehler

Ein Screenshot wäre für ein gutes Verständnis wünschenswert

Ihre Kurve hat eine Röntgenaufnahme

Warum machen Sie diese Kurven nicht auf Ihrem Teil und nicht auf Ihrer Zeichnung

Die Zeichnungen sind nur die Reflexion Ihres Teils in 3D

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Posten Sie Ihren Code mit einigen Erklärungen zum erwarteten Ergebnis.

Bis bald

Könnte es nicht von einer Frage des Maßstabs kommen?

Wenn Sie Ihren Plan 1:1 skalieren, haben Sie dann das gleiche Problem?

Ich denke auch, dass einige Siebdrucke beim Verständnis helfen könnten.

In der Tat handelt es sich um die Bereitstellung eines Schneideplans für die Leinwand, einige unserer Kunden sind mit digitalem Schneiden ausgestattet, aber die meisten von ihnen schneiden von Hand. Um also den Schnitt auf die Minute zu ermöglichen, stellen wir einen Plan zur Verfügung, in dem wir die "Klemme" der Kurve alle x mm nach der Sehne geben

but.jpg

Ich habe meine Antwort noch nicht beendet, aber ich habe große Probleme mit der Benutzeroberfläche dieses Forums ....

Die but.jpg Datei zeigt also das Prinzip des zu erreichenden Ziels.  Es gibt nur wenige Werte, aber wenn es 40 Paneele aus AEVC-Gewebe gibt, zwischen 4 und 6 Kantenkurven und 20 oder 30 Werte für Klemmen pro Kante, wird es daneben sehr nervig, während ich mit unserer alten Software ein Makro erstellt hatte und in 1s pro Kurve der Trick gemacht wurde, also möchte ich auf das gleiche Niveau oder fast kommen.

Also habe ich mein Makro  angegriffen, das mir das Ergebnis étape1.jpg gibt, ein Ergebnis, das variiert, manchmal ist es gut und manchmal nicht. Ich habe das angehängte Makro schnell bereinigt, indem ich es bei diesem Problem gestoppt habe. Für die Verwendung müssen Sie die Standardtonhöhe auswählen und dann eine Kante auswählen.

Vielen Dank 

macrossw.zip

Nun, ich habe meine Vokuhila-Tendenz beiseite gelegt und mein Makro für die Verwendung in einer Part-Datei modifiziert. Es fehlen Sicherheitstests, ein wenig Kosmetik, eine saubere Ausgabe.  Aber der Boden ist da... Aber ich sehe immer noch nicht, warum es ein Problem in einer Zeichnung gibt.

Ich habe also 2 "Probleme", von denen ich nicht weiß, wie ich sie lösen soll:

- Testen, ob eine Skizze aktiv ist

- Setze den Cursor standardmäßig in meine "Nicht standardmäßige" Zelle

Um es zu verwenden, müssen Sie eine Skizze in der Gesichtsebene der angehängten Datei öffnen, den Marco ausführen, Sie können die Standardtonhöhe ändern, dann wählen Sie eine Kante aus und wundern, normalerweise funktioniert es.

partmacrossw.zip

Guten Abend

Ich bin in der Lösung direkt im Raum vorangeschritten, meine letzten 2 Fragen ...  Ich habe sie gelöst, aber ich habe ein anderes, bei dem ich die Lösung nicht sehe: die saubere Ausgabe des Makros, wenn Sie Exit drücken. Ich hänge das Makro auf dem neuesten Stand an.

Vielen Dank

angebotborddelepart.swp

Ich versuche, heute Abend zu schauen.

Naja, da mich keiner mag, habe ich es alleine geschafft wie die Erwachsene, die ich bin;)

Wenn Sie Objektinformationen aus dem Modell in einer Zeichnungsansicht abrufen, werden die Informationen im Koordinatensystem des Modells angegeben, wenn Sie eine Skizze in der aktiven Ansicht erstellen, befinden sie sich im Koordinatensystem der Ansicht, und wenn Sie eine Bemaßung erzeugen, befinden sich die Positionierungspunkte im Koordinatensystem des Blattes.

Das System des Modells und der Ansicht ist identisch mit dem Ursprung, dieser Ursprung variiert je nach Ausrichtung und Maßstab der Ansicht. 

Also habe ich mein Makro mit einer Zeichnung abgeschlossen, weil es im Rahmen meiner Nutzung viel schneller und einfacher war.

1 „Gefällt mir“