Solidworks Makro zur Wiederherstellung von Winkelwerten

Hallo

Ich arbeite gerade an einem Projekt mit SolidWorks, das darin besteht, Bemaßungen abzurufen und die Maximal- und Minimalwerte entsprechend ihrer Toleranz über ein Makro anzuzeigen. Mein Programm funktioniert gut, wenn es sich bei den Bemaßungen um lineare Bemaßungen handelt. Abhängig von der Toleranz werden die Maximal- und Minimalwerte korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch eine Winkelbemaßung auswähle, sind die angezeigten Werte völlig falsch. Bei einer Bewertung von 25° ±0,50° zeigt das Programm beispielsweise 24,991° und 25,009° anstelle von 24,5° und 25,5° an.

Nach einiger Recherche gehe ich davon aus, dass dies an einem winkelspezifischen fehlenden Parameter im Programm liegt, aber ich kann nicht herausfinden, welcher. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo Winny,

Die Toleranz für Winkel wird wahrscheinlich im Bogenmaß ausgedrückt. Wenn dies der Fall ist, multiplizieren Sie einfach den Wert von SW mit 180/ft, um ihn in Grad zu erhalten.
Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo m.blt,

Ich hatte darüber nachgedacht, aber ich hatte es beim ersten Mal nicht geschafft. Ich muss einen kleinen Fehler gemacht haben, ich habe es einfach noch einmal versucht und jetzt ist alles gut. Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“