Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Makro, um das flache Layout der ausgewählten Teile in einer Baugruppe in DWG oder DXF zu exportieren.
Hat jemand jemals diese Art von Werkzeug hergestellt?
Danke für Ihre Hilfe
Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Makro, um das flache Layout der ausgewählten Teile in einer Baugruppe in DWG oder DXF zu exportieren.
Hat jemand jemals diese Art von Werkzeug hergestellt?
Danke für Ihre Hilfe
Kein Makro für mich, der das macht, aber wenn Sie möchten, können Sie mit den Mycad- und Integrationstools diese Art von automatisierter Aufgabe sehr einfach ausführen.
Sie können z. B. eine Aufgabe auf einen Ordner oder eine Baugruppe anwenden, die aus einer SW ausgewählt wurde, z. B. alle Blechteile in dxf exportieren.
Hallo
Noch nicht fertig mit dieser Art der Teileauswahl, aber schauen Sie HIER , ob das bereitgestellte Programm Ihnen helfen kann.
Herzliche Grüße
Hallo, die kleine tolle App!! Perfekt wäre es, wenn wir uns auch für einen PDF-Export entscheiden könnten.
Ein großes Dankeschön
Hallo
Welche Art von PDF-Export fehlt Ihnen? Wenn es sich um die Anzeige des 3D-Teils handelt, wie es auf dem Bildschirm dargestellt wird, kann ich dies schnell mit Ihnen tun, wenn nicht zu viel Zeit im Moment...
Herzliche Grüße
Beispiel für die Anzeige einer PDF-Datei:
Auch schnell möglich: 1 PDF-Datei mit jeder der Standardansichten (Vorderseite, Rechts, Links, Oben, Unten und Rückseite) für jede Konfiguration jedes 3D-Teils.
Seien Sie vorsichtig, es kann anfangen, eine bestimmte Anzahl von Dateien zu erstellen.
Herzliche Grüße
Hallo Roger,
Nur fürs Protokoll, die Software funktionierte bei mehreren Exporten und dann nichts!! Es sagt mir, dass die Aufgabe erledigt ist, aber nichts im Zielordner und nichts in der SW geöffnet wird.
In Bezug auf die ++-Option Ihrer Software geht es darum, die Abflachung der Blechdatei zu exportieren und die Option +++ wäre, die Materialstärke wiederherzustellen (entweder im Dateinamen oder sortiert in verschiedenen Verzeichnissen.
Kannst du mir helfen?
@ Roger, ich habe ein CClenear gemacht, es funktioniert wieder.
Hallo
Ich habe das Programm so geändert, dass die PDFs der Vorder-, Rechts-, Links-, Ober-, Unter- und Rückansicht für jede Konfiguration jedes 3D-Teils hinzugefügt werden. Im Moment ist das so ziemlich alles, was ich tun kann (Zeitmangel).
Können Sie mir einige Beispiele für 3D-Dateien Ihrer Blechteile senden (wenn in der Version 2017 von SW und per privater Nachricht, wenn Sie sie nicht im Forum verteilen möchten), damit ich sehen kann, was ich (später) für die andere Option tun könnte.
Mit der Schaltfläche "Abbrechen" können Sie den Vorgang abbrechen, sobald die zu verarbeitende Datei abgeschlossen ist.
Führen Sie zunächst einige Tests mit einer begrenzten Anzahl von Dateien durch...
Herzliche Grüße
Hallo Roger,
Vielen Dank für die Arbeit.
2 Dinge:
- Die Windows-Sicherheit erkennt Ihre Datei als beschädigt
- Ich bin im SW 2019, aber ich kann dir ein STP zur Verfügung stellen.
Tuonoman
Es ist ein Programm, das keine digitale Signatur hat, es liegt an Ihnen zu sehen, ob Sie es auf dem Antivirenprogramm ausschließen... Ich weiß, dass es sich um eine falsche Erkennung handelt!
OK für den Schritt.
Herzliche Grüße
OK, ich schicke Ihnen das, letztes kleines Problem: Einige meiner Dateien sind nur auf einer einfachen Modellierungsfunktion (keine Blechfunktion) ausgelegt, aber es ist ein Blechteil. (ohne Falten) wäre es möglich, z.B. nur die Frontansicht wiederherzustellen.
Danke noch einmal
OK, ich schicke Ihnen das, letztes kleines Problem: Einige meiner Dateien sind nur auf einer einfachen Modellierungsfunktion (keine Blechfunktion) ausgelegt, aber es ist ein Blechteil. (ohne Falten) wäre es möglich, z.B. nur die Frontansicht wiederherzustellen.
Danke noch einmal