Makro: Skizze duplizieren

Hallo
Ich ziehe regelmäßig Schweiß-, Bohr- und Prüfvorrichtungen in geschnittene Bleche. Die Bleche werden durch Zapfen (Muttern) und Schlitze (CHC-Schrauben) zusammengehalten.

Ich muss jedoch jede der Schlitze manuell auf meinem Hauptblech platzieren und sie jedes Mal in Bezug auf den Zapfen einschränken, um sie zu zentrieren (immer 3 Beschränkungen).

Glauben Sie, dass es möglich ist, diesen Prozess zu automatisieren? Das Projekt scheint mir ziemlich komplex zu sein, besonders für einen Anfänger wie mich, der noch nie Makros gemacht hat, aber wenn mir gesagt wird, dass es machbar ist, dann werde ich mir die Zeit nehmen, die es braucht, um dorthin zu gelangen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo @Nass_Tdj und willkommen im Forum.

Haben Sie ein Beispiel, das Sie uns mitteilen möchten? (Abbildung im Gespräch, CAD-Datei)

Könnten Sie auch angeben, was von Größe zu Größe variiert?

Dies dient dazu, um zu wissen, welche Pfade man einschlagen soll (ja, es gibt mehrere: Makro, Bibliotheksfunktion, Skizzenblock, intelligente Komponente, Modell (nur PDM pro))).

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Ich bin wie @Silver_Surfer, mir fehlen ein paar Bilder.
Sowie die verwendete Version von Solidworks (wenn es sich um Solidworks handelt).
Was sind die Skizzen, die Sie duplizieren möchten (und warum nur die Skizzen und nicht die Funktionen?)
Arbeiten Sie mit Baugruppen oder mit abgeleiteten Komponenten?

Bei mir sehen die Schlitz- und Zapfenbaugruppen übrigens so aus:
image
Und ich sehe nicht wirklich die Idee von:

Schließlich, warum haben Sie in der Rubrik " Makro " gepostet, ist es das, was Sie von uns erwarten?

1 „Gefällt mir“