MACRO - JPEG-Kameras aufnehmen

Hallo

Ich habe derzeit zwei Makros, die ich aktualisieren möchte.

Die 1. speichert die Kameraansicht (die aktiviert werden muss) im JPEG-Format in dem Verzeichnis, in dem sich das Dokument befindet, indem sie Informationen zum Namen der Datei (Datum, Kameraname und Dateiname) hinzufügt

Das zweite Makro führt die gleiche Funktion aus, jedoch für alle Kameras im Dokument. Sehr praktisch, wenn Sie 10 Kameras haben.

Ich hätte mir gewünscht, dass Makros in der Lage wären, meine JPEGs in einem JPEG-Verzeichnis zu speichern (also erstellen Sie ein JPEG-Verzeichnis, wenn es nicht existiert) am selben Ort wie das Teil.

Das Ziel ist es, ein wenig aufzuräumen und die Bilder nicht an der gleichen Stelle wie alle SOLIDWORKS Dokumente zu haben.

Bin ich klar??

Kurz gesagt, ich kann das Verzeichnis in meinem Makro nicht erstellen. Zu Ihrer Information, es war unser Informatiker, der an diesen Makros herumgebastelt hat und er ist nicht mehr da.

Danke für Ihre Hilfe.

In pjh die beiden Makros (Sie können sie bei Bedarf verwenden)

toutes_camera_vers_jpeg.swp

und das 2. Makro

camera_vers_jpeg.swp

Versuchen Sie, in Ihre Makros zu integrieren:

Wo all die Dämmerungen sind

Dim Swapp als sldWorks.SldWorks, swModel als SldWorks.ModelDoc2

Vor "Hol dir die Kamera"

Festlegen von swApp = Application.SldWorks: Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc

Und statt 

myBool = swApp.RunMacro("D:\Solidworks\Makro\Kamera zu JPEG.swp", "Save_as_jpeg1", "Haupt")

zu setzen 

myBool = swApp.RunMacro("swModel.GetPathName", "Save_as_jpeg1", "Haupt")

Du wirst mir sagen, ob es funktioniert. Da ich keine Kamera benutze, kann ich sie zu Hause nicht überprüfen

Was mich hingegen überrascht, ist, dass Ihr 2. Makro im gleichen Repertoire sein sollte wie das in Ihrem Raum.

Oder gibt es eine Linie, die mir im Verständnis entgeht?

Danke, Münze, Münze

Ich werde es testen!

In der Tat ist es so:

Was mich hingegen überrascht, ist, dass Ihr 2. Makro im gleichen Repertoire sein sollte wie das in Ihrem Raum.

Oder gibt es eine Linie, die mir im Verständnis entgeht?

Ich habe endlich die Lösung gefunden, naja, eher ein befreundeter Informatiker, der sie gefunden hat.

Interessiert das die Lösung am PC

camera_vers_jpeg.swp

Ich habe endlich die Lösung gefunden, naja, eher ein befreundeter Informatiker, der sie gefunden hat.