Makro Teil speichern unter mit Pfad und Präfix vorausgefüllt

Hallo
Jedes Mal, wenn ich ein Element aus der Bibliothek in eine Assembly integriere, muss ich die folgenden Schritte wiederholen:

-Speichern unter
-Geben Sie den Arbeitsordner an.
- Präfix "Geschäftsnummer" hinzufügen
-Suffix "Revisionsindex" hinzufügen

Dadurch ist es mühsam und eine Fehlerquelle.
Ich hätte gerne ein Makro, mit dem ich diese Vorgänge schneller ausführen kann.

LÖSUNG 1

Da die Informationen zum Arbeitsordner, das Präfix und das Suffix im gesamten Projekt gleich sind, dachte ich, dass das Öffnen eines vorausgefüllten Fensters mit den zuvor verwendeten Werten mehr als ausreichend wäre.
1 ) Wenn ich das Makro starte, öffnet sich ein Dialogfeld mit 3 vorausgefüllten Feldern
2 ) Eventuell ändere ich die Felder (nur wenn ich den Ordner wechsle)
3 ) Ich bestätige

LÖSUNG 2

Eine andere Lösung, die wirklich großartig wäre, aber vielleicht komplizierter, wäre, meine Bibliothekselemente in meiner Baugruppe zu platzieren, ohne sie in meinem Arbeitsordner zu speichern, und dann ein Makro in der Baugruppe auszuführen, das nach allen Teilen sucht, die aus dem Ordner "c:biblio" stammen, und sie im Arbeitsordner mit Präfix und definiertem Subfix speichert.

LÖSUNG 3

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich die mycad-Suite habe, nach der ich gesucht habe, aber keinen Weg gefunden habe, dies zu tun. Wenn Sie einen Vorschlag haben, MyCAD zu verwenden, werde ich ihn auch annehmen.

Danke fürs Lesen

Ich finde es sehr überraschend, Bibliotheksteile in einem Gehäuse zu kopieren, man muss die Anzahl der identischen Teile auf der Festplatte unnötig vervielfachen!

Aber im Prinzip sollten Sie dies mit der Integration (Mycad-Tool) tun können:

In den Bedingungen nehmen Sie das Dokument dann, wenn das Dokument zu einem bestimmten Ordner gehört (c:\Biblio)

Wählen Sie dann in der Verarbeitung im Teileexport die Option Datei exportieren (.sldprt) und ändern Sie die Benennungsregel.

Dann müssen Sie nur noch Ihre Baugruppe öffnen und die Integration starten.

Die Verarbeitung erfolgt nur für den Zielteil (c:\biblio).

1 „Gefällt mir“

Super.

Ich hatte diesen Weg ohne Erfolg erkundet, die Umbenennung + Speichern wie wurde gemacht, aber nicht die Ersetzung in der Assembly.

Wenn Sie die Baugruppe aber offen lassen, funktioniert der Austausch

Vielen Dank!

Lassen Sie uns die Grenzen noch ein wenig ausdehnen:

Ist Integration in der Lage, den Pfad des Ordners, in dem sich meine Assembly befindet, sowie die ersten 4 Zeichen ihres Namens abzurufen, um die Benennungsregeln entsprechend zu ändern?

Ich glaube nicht, dass man das tun kann, ohne ein Makro zu durchlaufen.

Und warum die Bibliotheksstücke kopieren, wenn es nicht indiskret ist?

Fehler im mn-Kommentar in der Umbenennungsregel (Optionsregisterkarte) Durch Klicken auf Erweitert können Sie eine Regel erstellen, um den Namen des Ordners hinzuzufügen oder zu ersetzen, klicken Sie auf die 3... Dann Windows-Wert und Ordnername und für die 4 Zeichen des Namens nehmen Sie einfach Löschen Sie die Zeichen aus und wählen Sie 4

"Und warum kopiert man die Stücke aus der Bibliothek, wenn es nicht indiskret ist? "

So läuft das in meinem Unternehmen. Wir stellen Sondermaschinen her. Wir führen etwa hundert Studien pro Jahr durch.

Jeder Karikaturist hat ein Exemplar der örtlichen Bibliothek (das ist auch eine Frage: Warum lokal? Ich kann keinen triftigen Grund finden)

Zu jeder Studie haben wir alle Dokumente in der Arbeitsdatei. Das ist ein vielversprechendes Projekt. Darüber hinaus kann die M8-Schraube, die im Gehäuse "Chassis Thing" verwendet wird, die Markierung "u125" tragen, und die gleiche M8-Schraube, die im Gehäuse "Cart Thing" verwendet wird, kann die Markierung "V451" tragen.

 

1 „Gefällt mir“