macro_Excel und Zeichnen

Hallo, kennt jemand ein Makro, um eine Excel-Zelle zu lesen und Edrawing zu öffnen? Lassen Sie mich für meine Arbeit erklären, dass ich den Workshop brauche, um einen Barcode (meine Excel-Zelle) zu flashen und Edrawing zu öffnen, um die Plansteuerung durchzuführen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie möchten das Öffnen einer Edrawing mit einem Barcode verknüpfen, der in der Werkstatt markiert wird?

Ich glaube nicht, dass Sie ein Makro für Edrawing erstellen können, es sei denn, im Workshop-Beitrag ist SolidWorks installiert.

1 „Gefällt mir“

Also tatsächlich besteht mein Barcode aus 13 Ziffern (eine Liste  der 13 Ziffern wird in einer Excel-Datei mit meinem zugehörigen Plancode gespeichert) und so möchte ich, dass beim Blinken der Zeichen-Barcode geöffnet wird

1 „Gefällt mir“

In meinem Makro brauche ich glaube ich einen Lesebereich (um den Barcode zu lesen) und einen Korrespondenzbereich für meinen Plan und dann einen Link zu eDrawing

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, wir müssen dieses Makro direkt in Excel entwickeln und das Öffnen der Datei steuern.

Aber wie funktioniert Ihr Barcode-Scanner? Was sind diese Ausgaben? Gibt es eine Software im Link?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist der Zweck von Edrawing? Einfach nur visualisieren?

Aurélien hat Recht, man muss es in exel erstellen.

Ich denke, wir sollten zuerst die Verknüpfung zwischen dem Barcode und dem Dateinamen erstellen und dann ein Gateway erstellen, das auf den Speicherort und den Namen der Datei zeigt. Ich glaube nicht, dass alle Ihre Edrawings am selben Ort gespeichert sind???

1 „Gefällt mir“

Der Reader ist nur eine virtuelle Tastatur, er liest den Code und überträgt ihn in Excel, und tatsächlich würde das Makro als Bindeglied zwischen Excel und eDrawing dienen

In der Tat benötigen Sie ein Excel-Makro, das:

- sucht aus der Eingabe nach dem Namen der zu öffnenden Datei (über Barcode-Scan oder Tastatur)

- Startet einen externen Befehl, der die Datei mit eDrawing öffnet.

 

Es bleibt abzuwarten, ob es eine Möglichkeit gibt, eDrawing auf der Kommandozeile auszuführen.

Suchen Sie andernfalls nach dem Windows Online-Befehl, der das Öffnen einer Datei mit der zugehörigen Anwendung startet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Datei in Excel zu öffnen.

Wenn Sie den vollständigen Pfad (Ordner + Pfad) haben, ist es sehr einfach, wir können dies verwenden:

ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="(Geben Sie hier den Pfad + vollständigen Dateinamen ein)", NewWindow:=True

 

Ansonsten gibt es auch Shell-Methoden, siehe hier:

https://support.microsoft.com/fr-fr/kb/170918

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe endlich meine PB gelöst.

1 „Gefällt mir“