Hallo
Ich möchte ein Makro erstellen, um einen Plan automatisch in PDF und JPEG zu exportieren, sobald er geöffnet wird, und ihn dann wieder zu schließen.
Ich weiß, dass diese Funktion seltsam erscheinen mag, aber ich habe meine Gründe, und die Erklärung wird lang sein...
Ich habe diesen Macor als Beispiel gefunden, der Teile von dem zu enthalten scheint, was ich suche:
https://www.codestack.net/solidworks-api/document/macro-feature/model-load-watcher/
In diesem Beispiel wird jedes Mal, wenn die Datei, in der das Makro iteriert wird, geöffnet wird, eine "Log"-Textdatei ausgefüllt.
Wie immer verstehe ich nicht viel, aber ich versuche zu entschlüsseln, um Fortschritte zu machen.
Das Makro besteht aus zwei Modulen: Macro und HandlerModule. Ich dachte, dass der eine es Ihnen ermöglichte, das Makro beim Start zu schnüren und der andere die auszuführende Aufgabe enthielt, aber beim Lesen des Codes bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Ich habe ein Makro, mit dem Sie in PDF oder / und JPEG exportieren können, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Einfügen in das HandlerModule das richtige Verfahren ist.
Ein weiterer Punkt, der mich stört und der Ihnen vielleicht auch in die Augen gestochen hat, ist das automatische Schließen des Dokuments nach dem Export. Wenn ich auf normale Weise an meinem Dokument arbeiten möchte, gibt es ein Problem: Ich öffne es, und zack, es wird geschlossen. Wenn ich mein Makro nicht in das Dokument einbette, sollte ich in der Lage sein, mich auszutricksen, indem ich das Makro vorübergehend in ein anderes Verzeichnis verschiebe. Aber gibt es einen anderen Weg?
Schließlich, und auch wenn es sehr zweitrangig ist, ist es möglich, Folio "1" in PDF und Folio "2" in JPEG zu exportieren?
Danke für Ihre Hilfe