Makroexport aufgeklappt dxf BIS

Möchten Sie die Raumfamilie mit dem Makro ändern?

Persönlich würde ich es nicht tun, weil es zu lang für den gemachten Nutzen ist, die Teilefamilie ist einfach und benötigt nur kurze Zeit, um sie zu ändern.

@Bart: In SW: Sie können die Datei der Teilefamilie auslagern (mit einem Link). Siehe Anhang.

Passt Ihnen das?

capture.png
2 „Gefällt mir“

Entweder in der Teilefamilie oder im Makro, wenn es sich nur um eine Formel handelt, die von verschiedenen Feldern bestimmt wird, ist es möglich, dies im Makro zu tun! Danach gebe ich zu, dass ich meine Nase nicht in alle Aktenordner gesteckt habe!

1 „Gefällt mir“

Wie oben gesagt, werde ich nicht darauf eingehen...

1 „Gefällt mir“

Da du dabei warst, dachte ich, dass es nicht viel Zeit für dich brauchen würde!

Wie lautet die Formel?

Bearbeiten: wooooowowowow! Wir haben 100 Antworten überschritten :-p

2 „Gefällt mir“

Lucas, es geht nicht nur um Formeln!!

[Bearbeiten: ] Wie auch immer, da wir nicht genau wissen, was Bart will, ist es kompliziert, einen Code oder andere Änderungen vorzunehmen!

[Edit_2: ] Es wird immer einen Benutzereingabeteil geben. Das Makro kann also nicht alles.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe meine Nase nicht hineingesteckt!

Und du hast geschrieben:

"Die 0 und die 1 werden dank einer Formel von selbst aufgesetzt. Der Rest ist nur eine Kopie... "

1 „Gefällt mir“

Töte dich, aber kämpfe nicht!

Meine Frage schien mir klar. Aber beim Schreiben ist es immer knifflig...

Ich werde noch näher darauf eingehen.

- Ich habe eine Excel-Datei. Er hat mehrere Blätter.

- Ein Blatt, auf dem ich die Bestellung des Kunden ausfülle

- Ein Laken mit meiner Zimmerfamilie

- Und ein Blatt mit meiner Sollliste.

Auf Blatt 1 befinden sich die grundlegenden Informationen. (T1 1650 Flügel bis 50, Flügel b 80, Lochdurchmesser 8 usw. usw.....)

Auf Blatt 2 füllt sich im Automatikmodus die Teilefamilie im Vergleich zu Blatt 1 aus (daher das Problem, wenn ich am Ende doppelte Linien gefolgt von FLAT PATTERN habe).

Auf Blatt 3, noch im automatischen Modus, wird die Sollliste gefüllt.

Blatt 1 wird nur zum Antrieb der anderen 2 Bleche verwendet

Blatt 2 importiere ich als Teilefamilie in mein Modell

Blatt 3 Ich exportiere es in Csv, um es in meine Debitsoftware zu importieren.

Wenn ich also zusammenfasse, wenn der Kunde seine Bestellung abschickt, tippe ich die Liste seiner Teile mit ihren Parametern ein, damit ich alle dxf der Teile herausnehmen kann, indem ich Blatt 2 das Sw importiere, um dann Blatt 3 zu nehmen, um meine Durchsatzoptimierung auszugeben.

Schließlich habe ich vielleicht nicht die richtige Arbeitsweise, aber das schien mir am praktischsten.

Wenn du eine andere Idee hast, bin ich dafür.

Das Gute an diesem Makro und Excel ist, dass ich jederzeit die Anzahl der Teile usw. überprüfen kann.

Bitte schön! =)

Sonst über 100 Antworten, was haben wir?! :p

1 „Gefällt mir“

@Bart:

Es ist viel klarer, wenn Sie uns alles erzählt  haben! ;-)

Ich denke, Sie müssen vor SW arbeiten, d.h. in Ihrem Ordner.

Können Sie einen Ordner mit den drei Blättern schicken? Das Archiv enthält nur die Teilefamilie. Ohne Erklärungen habe ich es nicht verstanden.

3 „Gefällt mir“

Wir mussten immer noch auf die 106. Nachricht warten, bis @Bart erklärte, was er wollte ! :-p

Wir können jedoch nicht sagen, dass er nicht regelmäßig bei Lynkoa (oder in Hilfeforen im Allgemeinen) ist , oder bei einer von 3 Fragen fragen wir genau, was die Person will!

Nichts für ungut, es ist ein Witz!

3 „Gefällt mir“

Oh, hey!!! =)

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich auf der einen Seite eine Excel-Datei habe, die den Auftrag des Kunden darstellt, und auf der anderen Seite eine parametrisierte Solidworks-Datei."

Ich dachte, es wäre klar, tatsächlich war ich es nicht^^

Tut mir leid, Leute.... Aber immerhin hast du einen Rekord gebrochen! ^^

Und es ist noch nicht vorbei! :p Ich hänge heute Abend das Excel an, ich gebe zu, dass ich mit der Teilefamilie begonnen habe.

Ich habe ein Excel für meine Flows, ich muss nur die Beziehung zwischen den 3 Blättern herstellen, um nur eines zu füllen.

1 „Gefällt mir“

@Bart: gib zu, dass du nur sehen wolltest, wie viel Nachricht du erreichen kannst:D

Ich habe dich feige im Stich gelassen, aber du hast meine Fähigkeiten überschritten. Trotzdem ist es interessant zu lesen

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht aufgegeben, Jungs!

Nur ein bisschen zu viel Arbeit, um sich darum zu kümmern.

Das mache ich heute Abend oder dieses Wochenende;)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, Sie hätten Ihre Excel-Arbeitsmappe verloren. :-)

2 „Gefällt mir“

Nein, wie ich Ihnen schon sagte, habe ich damit begonnen, den schwierigsten Teil zu erstellen.

Dann muss ich nur noch Verknüpfungen zwischen den Blechen herstellen, so dass, wenn ich eines Blatt fülle, auch die anderen gefüllt werden, einschließlich der Teilefamilie.