Makro-Export PDF & DWG

Toll, dass es funktioniert!!

Nachfolgend das Ergebnis:

Das letzte kleine Detail:

Sobald das Makro gestartet ist, wird die PDF-Datei auf dem Bildschirm geöffnet. Es gibt keine Möglichkeit, es automatisch zu schließen.

Da ich das Makro in großen Mengen ausführen möchte (über das Dienstprogramm INTEGRATION), möchte ich nicht 10 PDFs auf dem Bildschirm geöffnet haben.

2 „Gefällt mir“

Bearbeiten der Zeile

swExportPDFData.ViewPdfAfterSaving = True

in

swExportPDFData.ViewPdfAfterSaving = False

:)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Mad für dieses MAKRO.

Wir müssen @Clémentine bitten, einen Raum zu schaffen, in dem wir MAKROS teilen können:

Wo sonst sollten wir sie vielleicht in die Tutorials stecken?

Ich möchte auch in VBA einsteigen, was raten Sie mir?

Hallo

Es gibt developpez.org mit vielen Daten zu vb/vba. Für alles, was für Solidworks spezifisch ist, müssen Sie sich auf die Hilfe der online verfügbaren API verlassen und von Zeit zu Zeit den Makrorekorder, um sich selbst zu trainieren.

1 „Gefällt mir“

Super schöner MaD!

flegendre/ Für die VBA von Solid http://help.solidworks.com/2017/English/api/sldworksapiprogguide/Welcome.htm 

Ansonsten zögern Sie nicht, nur mit dem Begriff vba zu suchen, denn es gibt viele Beispiele mit Excel

Ansonsten gibt es bei demjenigen, bei dem ich alle Grundlagen der Webprogrammierung gelernt habe und ansonsten die SiteDuZero aka Openclassroom https://openclassrooms.com/old-courses-pdf im Archiv gibt es einen sehr guten Kurs auf VB.net er lehrt sehr viel

Ansonsten, wie Cyril sagt.f  Makrorecorder und Forschung:)

Ein Ratschlag ist, sich die Zeit zu nehmen, diese Codes zu kommentieren, ich weiß, ich mache es nicht genug und es ist komplizierter, wenn Sie sechs Monate später auf ein Makro zurückkommen, das nicht mehr funktioniert :/

Flegendre & MAX59 Haben Sie das gleiche Bedürfnis? 

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich ein Bedürfnis, aber immer gut zum Lernen ;-)

1 „Gefällt mir“

@max59,

Arbeiten Sie bei VISIATIV?

Sind Sie ein Solidworks Berater?

Ja, nach dem Verkauf ;-)

1 „Gefällt mir“

In welcher Region?

Der große NORDEN!

ba ja, ich bin "dumm"  max59 !!

Hallo MAD, schön, dass Ihr Makro genau das ist, wonach ich gesucht habe, auf der anderen Seite, glauben Sie, dass Sie die Wahl des Aufnahmeziels hinzufügen können?

Hallo tuonoman,

Sie sollten in der Lage sein, damit das MaD-Makro nach Ihren Wünschen zu modifizieren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“