Makrofunktion in Vorlage

Hallo ihr alle

Ich habe Teile- (PRTDOT) und Baugruppenmodelle (ASMDOT) erstellt, in die ich eine Makro-Feature-Funktion integriert habe, die es Ihnen ermöglicht, Eigenschaften automatisch auszufüllen und bei der Rekonstruktion zu aktualisieren. Diese Vorlagen werden als Standardvorlagen festgelegt. Es funktioniert gut, mit folgenden Ausnahmen:
- Wenn ich "Baugruppe aus dem Teil erstellen" (oder Baugruppe) mache, erhalte ich die Fehlermeldung "Das ausgewählte Modell hat bereits einen Körper, daher kann es für diese Funktion nicht verwendet werden. Bitte wählen Sie ein anderes Modell." Überraschenderweise habe ich keine Fehler an Teilen, wenn ich ein symmetrisches Teil erstelle oder in Teile eingeschweißte Körper registriere.
- Wenn ich eine Kläranlage (oder eine andere) importiere, stürzt SW direkt ab.

Das Objekt des Baums wird mehr oder weniger als Körper betrachtet, so dass das Modell nicht leer ist und SW entweder pflanzt oder sich weigert, damit zu arbeiten.
Ich habe > 2015 auf mehreren Versionen von SW getestet, es ist dasselbe.

Ich habe lange Zeit erfolglos nach einer Lösung für dieses Problem gesucht. Mit dem Wissen, dass man seit v2015 keine Makros mehr aus den Gleichungen auslösen kann, hat jemand eine Idee?

Hallo

Ich denke, dass die Version 2015 veraltet sein wird oder sein wird, für meinen Teil sollte sie auf eine höhere Version aktualisiert werden, da dieses Problem seitdem wahrscheinlich gelöst wurde.

Windows 10 läuft auf sw 2015 SP5, bevor mehr möglich ist.

https://www.visiativ-solutions.fr/compatibilite-solidworks-windows-10/

Herzliche Grüße.

AR.

Hallo

Ich verwende hauptsächlich v2015 (SP5), da unser Hauptkunde noch auf dieser Version ist, aber ich habe unter den folgenden Versionen getestet (ich habe 2017->2019 installiert), es ist nicht besser.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu tun, was ich mit den neuesten Versionen tun möchte?

Herzliche Grüße

Anthony