Ich hatte den Code bis dahin nicht geöffnet, also sehe ich beim Öffnen, dass dem Namen der gefundenen Hintergrundkarte eine Verarbeitung fehlt.
Sie müssen also sTemplate mit If... Dann.
Nach der Änderung des Hintergrundplans im gleichen Format werde ich Informationen verwenden, die @d.roger mir in einem anderen Thema im Jahr 2017 gegeben hat.
Grundsätzlich müssen Sie die Hintergrundänderung zweimal starten, damit sie funktioniert.
Für das A3-Format habe ich 3 vorhandene Formate A3, A3TECH, A3_Technical_specifications_catalogue_products
Alle Vorlagen haben die gleiche Bezeichnungen (A3 für A3, A3-TEC für A3-TECH, A2 für A2 ........), mit Ausnahme der Technical_specifications_catalogue_products, die A3_Technical_specifications_catalogue_products geworden ist.
Ich schätze, Sie müssen so viele Konstanten erstellen, wie es Hintergründe gibt?
Ich verstehe nicht, wie man den Grundkartennamen überprüft und die entsprechende Grundkarte lädt.
Wenn ich alles richtig befolgt habe, bekommt man über die Variable sTemplate den Namen des Templates.
Geben Sie einfach in die folgende Zeile "sTemplate = Mid(swSheet.GetTemplateName, InStrRev(swSheet.GetTemplateName, "\") + 1)", eine debug.print sTemplate oder msgbox sTemplate ein, um den Wert der angezeigten Variablen anzuzeigen.
Anstatt Ihre Tests über vSheetProps durchzuführen, führen Sie Ihren Test mit der Variablen sTemplate durch (Ist sTemplate gleich oder beginnt mit dann...