Makro: Die Makroausführung funktioniert nicht in Windows 7 (SOLIDWORKS 2011)

Hallo

Ich habe gerade eine neue Seven64-Workstation mit Solidworks 11 installiert. Ich verwende Makros mit einem Ein-Knopf-Aufruf. Diese Makros funktionieren schon seit langer Zeit sehr gut auf anderen sieben 64-Workstations (10, sieben, 64-Workstations verwenden diese Makros problemlos).

Wenn ich die Makros über den Visual Basic-Editor ausführe, funktionieren sie sogar. Wenn Sie sie hingegen über die SOLIDWORKS Symbole (Menüschaltfläche) starten, tun sie nichts, nicht einmal Fehlermeldungen. Das Gleiche gilt für die Neukonfiguration der Tasten.

Die visuelle Bibliothek ist geladen und ich habe versucht, ein Windows-Update zu entfernen, das problematisch zu sein schien.

Wer hat eine Idee?

Konfiguration: Z440 /16GB RAM/Nvidia Quadro K4200 + SSD

Vielen Dank im Voraus.

Eric Marcastel

CETEC Industrie

 

Hallo

Alle Arbeitsstationen haben die gleiche Version von SolidWorks (was ist der SP?) und Windows?

Wenn wir das Makro ändern, indem wir ganz am Anfang eine Eingabeaufforderung einfügen, wird es angezeigt? Wenn nicht, müssen Sie auf der Ebene des Buttons sehen, ob es einen Unterschied gibt.

Sie können auch versuchen, die SolidWorks Einstellungen mit meinem Tutorial zurückzusetzen:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort:

Die Solidworks Version: V2011 SP5.0

-Für die Eingabeaufforderung: Nichts wird angezeigt, wenn ich über das Symbol starte, aber wenn ich das Makro ausführe, wird es angezeigt.

- Makros führen eigentlich nur eine ausführbare Datei aus, zum Beispiel:

Sub main()
    Shell "J:\#PARAM#\Macro\CopyAssembly\CopieAssemblage.exe", vbNormalFocus
Ende Sub

Wenn ich die Ex-Partner direkt ausführe, funktionieren sie!! Dies ist die Schaltfläche, die den Befehl nicht ausführt! Als ob es an einer Genehmigung für die Ausführung gefehlt hätte???

Ich habe es nicht geschafft, Ihr Tutorial zu starten:(  Dieser PC ist absolut neu und ich habe diesen PB noch nie bei anderen Installationen angetroffen. (auf diesem PC bereits 3 mal gemacht) 

 

Ja es gibt einen Fehler mit den Tutorials, hier ist es auf dem PC dieser Nachricht.

 


reinitialiser_les_parametres_de_solidworks.pdf

Ich denke jetzt darüber nach, wäre es nicht ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung oder dem Administratorkonto?


Bearbeiten: Ist dies die gleiche Version von Microsoft Office installiert? Die neuesten Versionen können Probleme der Inkompatibilität mit SolidWorks verursachen, Sie können dies testen, indem Sie eine Familie von Teilen erstellen, die z. B. mit Excel gesteuert werden.

Nr. S-062418

Frage: Wann wird Microsoft Office 2013 für SolidWorks unterstützt?

Antwort: Microsoft Office 2013 ist derzeit für die vollständige Unterstützung mit der Veröffentlichung von SolidWorks 2014 geplant.

3 „Gefällt mir“

-UAC Pb: Ich habe darüber nachgedacht, weil ich zu Beginn Solidworks in einer anderen Sitzung als der verwendeten installiert hatte. Also habe ich die letzte Neuinstallation unter der Sitzung des Benutzers durchgeführt. Er ist der Verwalter der Kommunistischen Partei. Ich glaube also nicht, dass die Ursache da ist, aber ich denke, sie ist vielleicht nicht weit entfernt, mit Skriptausführungsrechten, aber ich habe in Solidworks nichts über diese Art von Recht gefunden. Und ich habe diesen PB noch nie getroffen!

- Für Office verwende ich es nicht, aber es stimmt, dass es vorinstalliert ist:

Ich werde versuchen--------------------------------> es funktioniert!!!!!!

Auch nicht aktiviert, nur vorinstalliertes blockiertes Office-Skript !!! Ich bin froh, dass ich es nicht benutzt habe!

Vielen Dank für Ihre Hilfe, wir werden die Karikaturisten erfreuen, die in der Lage sein werden, die gesamte Linie (mehr als 30000 einzigartige Teile) auf dieses Kampfflugzeug zu laden.

 

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugierde, was haben Sie anstelle von Office verwendet?

Wir verwenden LibreOffice seit etwa zehn Jahren (davor war es OpenOffice). Jeder benutzt es (Sekretariatsarbeiten, Anweisungen, Technik), es führt mehr als 50 Installationen durch und es funktioniert gut.

Auf der anderen Seite stellt dies einige Probleme für die Solidworks-Biegeverlusttabelle dar, die nur mit exel kompatibel ist. Ich finde es ziemlich inakzeptabel, weil es für Karikaturisten, die es fast ausschließlich dafür verwenden, fast eine Verpflichtung ist, Office zu kaufen. Bisher habe ich unsere alten Office 2002 Lizenzen verwendet...aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, wenn diese Version nicht mehr kompatibel ist.

Herzliche Grüße