Makro Öffnen der Raumkonfiguration aus der Zeichnung gemäß der Konfiguration der 1. Ansicht

Hallo

Ich suche nach den Codes, um ein Makro in SOLIDWORKS zu erstellen, mit dem Sie einen Raum aus seiner Zeichnung öffnen können.

Seien Sie vorsichtig, ich möchte den Raum in der Konfiguration der ersten Ansicht der Zeichnung öffnen.

Beispiel:  

In der Teiledatei  habe ich mehrere Breiten in der Konfiguration   1000- 1200 - 1400 -1500

Wenn also meine erste Ansicht der Zeichnung der 1000er-Konfiguration entspricht, möchte ich, dass das Makro die Teiledatei in der 1000er-Konfiguration öffnet.

Das ist eindeutig das, was es wert ist, mit der rechten Maustaste auf die Zeichnung zu klicken und die Stückdatei zu öffnen.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Äh... BA Warum sollte man es kompliziert machen, anstatt mit der rechten Maustaste zu klicken und die Datei dann zu öffnen?

Um jedoch besser mit Ihrem Projekt übereinzustimmen, liegt die Schwierigkeit in der Auswahl der ersten Ansicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, wie man so etwas macht

2 „Gefällt mir“

Mein Wunsch ist es, ein Makro zu erstellen, um eine Schrittdatei der geöffneten Zeichnung und insbesondere die Schrittdatei der von der Zeichnung betroffenen Konfiguration zu erstellen, daher die Notwendigkeit, die Teiledatei in der richtigen Konfiguration für die Aufnahme zu öffnen.

Ich habe bereits den Rest des Makros, aber es öffnet die Teiledatei in der Konfiguration der letzten Aufzeichnung und nicht in der Konfiguration der Zeichnung.

Guten Abend

Fügen Sie in den zu öffnenden Optionen die conf hinzu, die sich aus der Analyse der Ansicht ergibt, d.h. swView. ReferencedConfiguration

Wenn es opendoc6 ist, ist das das 4. Kriterium.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die richtige Antwort finden Sie im angehängten Codeausschnitt. Die Funktion, die zum Öffnen verwendet werden soll, ist swapp. ActivateDoc3.

openpartfromview.txt