Makro "aktive ASM-Coins öffnen und speichern"

Hallo

Ich möchte ein Makro erstellen, um die Teile der aktiven Baugruppe zu öffnen und zu speichern.

Lassen Sie mich erklären, warum:

Um die benutzerdefinierten Eigenschaften der Teile einer Baugruppe auszufüllen, verwende ich das Werkzeug "Baugruppenvisualisierung". Sie ermöglicht es Ihnen, die benutzerdefinierten Eigenschaften der Teile im linken Fensterbereich anzuzeigen und sie in der Baugruppe zu ändern. Es ist eine Zeitersparnis, eine Nomenklatur ohne allzu viele Fehler zu etablieren. Das Problem, das von Solidwowrks erkannt wurde, ist, dass die Änderungen erst berücksichtigt werden, wenn der Raum dann geöffnet wird. Wenn die Baugruppe aufgezeichnet wird, geht SW nicht davon aus, dass eine Änderung stattgefunden hat, und registriert die Teile nicht.

Ich werde andere Themen über die Bearbeitung von Nomenklaturen eröffnen, weil ich große Schwierigkeiten habe, einen sauberen und schnellen Job zu machen, wenn die Lösungen sicherlich existieren.

Vielen Dank fürs Lesen.

Hallo

Um die benutzerdefinierten Eigenschaften einer Liste von Dateien zu bearbeiten, können Sie das Programm "Batch Custom Properties" ausprobieren:

https://forum.solidworks.com/thread/229516

Danke, es scheint in der Tat sehr geeignet zu sein, eine Nomenklatur zu bearbeiten. Können Sie eine ganze Spalte, die aus Excel kopiert wurde, einfügen? (wie alle Sehenswürdigkeiten)

Wenn nicht, habe ich festgestellt, dass es möglich ist, Eigenschaften aus einer xls-Tabelle über Integration / Hinzufügen von Änderungseigenschaften aus einer Excel-Tabelle zu schreiben. Für mich ist es noch direkter, die Nomenklatur zu finalisieren.

Aber auf jeden Fall würde ich immer noch durch die Visualisierung gehen, zumindest zu Beginn meiner Nomenklaturbearbeitung. Und es hat auch den Vorteil, dass es gleichzeitig den Raum visualisiert.

Noch ein Vorschlag?

Das war's, ich habe das gefunden: https://www.3dcontentcentral.fr/macros/181/files/macro.aspx?id=191419

Aber ich denke, dass es sicherer wäre, nur die ausgewählten Dokumente zu öffnen und zu speichern, da es sonst zu einer schweren Operation werden kann.

Morgen versuche ich, ein Makro aufzunehmen.

 Ja, es ist möglich, eine ganze Spalte aus Excel in die benutzerdefinierten Batch-Eigenschaften einzufügen.