Makro zum Ändern des Blasenstils und der Stückliste

Hallo

Um alte Zeichnungen zu aktualisieren, suche ich nach einem Makro, das automatisch den Stil aller meiner Blasen von einer Zeichnung in den .sldballoonestl-Stil ändert, den ich gespeichert habe und der einen eigenen Pfad hat, und auf ähnliche Weise die Stücklistentabelle in eine neue Stücklistenvorlage ändert, die ich ebenfalls in einem bestimmten Ordner gespeichert habe.

Ich weiß nicht, ob wir alles gleichzeitig machen können... Oder vielleicht müssen Sie zuerst die Stückliste und dann die Blasen ändern, da alles verknüpft werden muss.

Danke für Ihre Hilfe....

Hallo

Um den Stil aller Ihrer Blasen zu ändern, können Sie Ihren Plan analysieren, um alle Notizen ("GetType-Methode (IAnnotation)"-Funktion) zu finden, bei denen es sich um Sprechblasen handelt ("HasBalloon-Methode (INote)"-Funktion) und den gewünschten Stil auf sie anzuwenden ("SetStyleName-Methode (IAnnotation)"-Funktion). Für die BOM können Sie sie löschen und dann neu erstellen, indem Sie den "BomType" in der Funktion "InsertBomTable4 Method (IView)" definieren.
In der Online-Hilfe finden Sie Beispiele für Makros für jede Funktion.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort, d.roger. Indem ich überall mit Ihren Angaben gesucht habe, habe ich es geschafft, das zu tun, was ich wollte.

Ich starte das Makro, es wird Anfänger ein wenig erschrecken , aber ich habe es noch nicht bereinigt.

Danke noch einmal

maj_plan_densemble.swp