Makro zum Ändern einer Textnachricht in einer Solidworks Zeichnung

Hallo 

Ich möchte nach Möglichkeit ein Makro mit einer Schaltfläche erstellen, das für Solidworks-Zeichnungen gedacht ist.

In der Entwurfsphase bestehen die Pläne jedes Raumes aus dem Vermerk "Warten auf Validierung" (Text, der im Hintergrundplan bearbeitet wird). Sobald der Entwurf fertiggestellt ist, müssen diese Pläne mit dem Hinweis "gut zur Ausführung" versehen werden, was bisher manuell durch Öffnen jeder Zeichnung geändert wird...

Die Idee wäre daher, ein Makro zu erstellen, das die Erwähnung "ausstehende Validierung" automatisch in "gut zur Ausführung" ändern kann, und wenn möglich, ohne dass jeder Plan geöffnet werden muss.

Ich kann kein Makromodell finden, das meiner Anfrage entsprechen könnte, also wenn jemand eine Idee hat, bin ich dafür!

Ich danke im Voraus der Person, die mich aufklären konnte.

Guillaume

Es würde ausreichen, eine Eigenschaft mit einem Wert zu erstellen, der auf die Validierung wartet oder gut für die Ausführung ist, um den Wert dieser Eigenschaft auf Ihren MEPs abzurufen und ihn zu ändern, verwenden Sie entweder ein Dienstprogramm wie batchproperties (Mycad-Tool) oder Sie ändern diese Eigenschaft mit einem Makro oder dem Aufgabenplaner  (was meiner Meinung nach auch für diese Aufgabe funktioniert)

2 „Gefällt mir“

Okay, in der Tat hatte ich nicht daran gedacht , es zu versuchen, indem ich die Eigenschaften durchgehe, ich werde sehen, was ich tun kann!