Tag zusammen!
Ich arbeite an der Modellierung eines Gebäudes unter Catia V5, und hier ist mein Problem:
Jedes Gerät, das im Modell platziert wird, erhält Attribute (manuell eingegeben), den lokalen Stil, in dem es sich befindet, den Namen der Instanz usw.
Alle diese Attribute sind in der Nomenklatur (in Assembly Design) zu finden, und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, sie direkt auf einen 2D-Plan des Gebäudes zu übertragen. Im Idealfall sollten es sich um Etiketten handeln, die neben den Geräten angebracht werden, aber das ist nur ein Bonus.
Wenn jemand von Ihnen eine Methode oder ein Makro hat, um dieses Ergebnis zu erzielen, wäre das großartig!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Hallo:
Wenn Ihre Attribute in der Baugruppenstückliste sichtbar sind, können sie auch in der 2D-Stücklistentabelle sichtbar sein.
Registerkarte: Analyse / Stückliste / Komponentenliste / Eigenschaften der Komponentenliste.
Wählen Sie aus, was in der Tabelle angezeigt werden soll, indem Sie das Attribut von "Ausgeblendet" in "Angezeigt" verschieben.
"Ideal wäre es, Etiketten anzufertigen, die neben den Geräten angebracht werden."
Jeder angehängte Text oder jedes 2D-Textfeld kann mit einem Link zu einem Attribut des 3D verknüpft werden.
Wir klicken mit der rechten Maustaste auf den (grünen) Rahmen des Textfeldes "Link zu einem Attribut" und zeigen dann im Fenster auf das Element, das das Attribut enthält, das wir verknüpfen möchten (Auswahl in der sich öffnenden Dropdown-Liste).
Guten Abend
Ich möchte unseren Kanal mit Ihnen teilen, der Tutorials zu den führenden Softwares für Technik und Design enthält
die am weitesten verbreitete in der CATIA-Welt.
Wenn Sie möchten, dann glätten Sie uns einen einfachen blauen Daumen unter den Videos, vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um die neuen Videos zu erhalten.
PS: Ich warte auf Ihre Kommentare und Vorschläge
https://www.youtube.com/channel/UCjErSIGEneWY-60y7uwq0dg