Makro zum Aufzeichnen in STEP aus einer Zeichnung

Hallo

Eine einfache Frage!!

Ich möchte in STEP AP214, von der Zeichnung, das Stück aufnehmen, das ich gerade gemacht habe.

Das Ziel ist nicht, zu 3D zurückzukehren, um unter + Typ der Schrittdatei zu speichern ... etc.

Ich weiß nicht, wie man in VBA programmiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Herzliche Grüße

Ohne Kenntnisse von VBA kann es kompliziert sein.

 

Wenn Sie jedoch etwas Zeit haben, kann es eine gute Gelegenheit sein, damit anzufangen. Ist es noch nützlich für die Zukunft;)

 

Haben Sie sich die Tutorials angesehen? Zum Beispiel dieses hier

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/convertir-gratuitement-des-fichiers-solidworks-sldprt-sldasm-en-step.html

 

Aber noch einmal, wenn es Ihren Erwartungen entspricht. Nehmen Sie sich die Zeit, es zu analysieren und versuchen Sie, es auf Ihrer Seite zu programmieren, indem Sie es als Hilfe unter sich haben. Es ist immer interessanter, es selbst zu machen... Und es ermöglicht Ihnen, kleine persönliche Akzente zu setzen;)

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Sie sollten sich an bestehende Lösungen wenden, ich denke insbesondere an Batch Converter oder Axemble Integration, die die Arbeit sehr gut erledigen werden und darüber hinaus in der Lage sein werden, es in großen Mengen zu tun. Ich sehe, dass Sie die "Support"-Medaille haben.

Um ein Makro zu erstellen, müssen Sie sorgfältig über die Zeit nachdenken, die Sie dafür aufwenden werden (insbesondere ohne Wissen) und sie in Relation zu der Zeit setzen, die Sie gewinnen werden.

Oft ist der Nutzen sehr gering.

4 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten

Ich verwende derzeit ein Makro, um Zeichnungen als PDFs zu speichern.

Wenn ich die Kommentare zu diesem Makro lese, scheint es mir möglich, es an meine Bedürfnisse anzupassen.

Das bedeutet, dass das Programm:

1) Überprüfen Sie, ob Sie sich in einer Zeichnung befinden oder nicht.

2) Öffnen Sie das 3D

3) Speichern im STEP AT214-Format (unter Beibehaltung des gleichen Namens wie die 3D-Datei)

4) Schließen Sie das 3D

Wenn jemand eine Idee hat, wie man den Code schreibt....

Vielen Dank im Voraus

PS: Wenn Sie das Makro anhängen, um es als PDF zu speichern


saveas_pdf.swp

Ungelöstes Problem

Eine Idee, die für den Moment aufgegeben wurde. Warten darauf, das Programmieren in VBA zu lernen

Vielen Dank an alle für eure Antworten

 

Hallo

Ich habe meine Anfrage gelöst.

Schließlich ist mein Kollege Karikaturist.

Mit diesem Makro können Sie die PDF-Datei des Plans erstellen und die STUFE des Raumes aus einer Zeichnung erstellen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

 Hallo Orval,

Ich erlaube mir, Ihren Beitrag erneut zu öffnen, da mich Ihr Makro enorm interessiert, aber ich kann es nicht lesen...  

Bitte, welche Version von SW verwenden Sie? Wenn es jemals ein Versionsproblem gibt, könnten Sie bitte Ihr Makro als Anhang im txt-Format einfügen?

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe einige Zeit nach einem Makro gesucht, das das Teil in STEP aus dem MEP aufzeichnen kann.

Hat jemand dieses Makro, weil ich es in diesem Beitrag nicht finden kann? Und auf den anderen Arbeitsplätzen bekomme ich sie nicht zum Laufen 

Ich verwende SOLIDWORKS 2012.

PS: Tut mir leid, diesen Beitrag wieder zu öffnen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, ich starte das Thema neu,

Ich habe ein Makro mit UserForm erstellt, das die Auswahl durch Kontrollkästchen aus einem Plan ermöglicht, den Export in PDF, DXF des Plans und PDF3D, STEP, IGES und PARASOLID des Modells in Bezug auf die Zeichnung zu wählen. Entweder einzeln oder in einer ZIP-Datei.

Für den Export in 3D-Formaten habe ich das Modell aus der ersten Ansicht des aktiven Blattes geöffnet und dann den Export durchgeführt. Alles läuft gut, aber ich möchte die Möglichkeit hinzufügen, den 3D-Export aller Modelle der Zeichnung (also in jedem Blatt) durchzuführen

Ich kann keine Lösung finden für:

  1. Zurück zur Plandatei
  2. Zum nächsten Blatt springen
  3. Starten Sie den Exportvorgang neu.
  4. Kehren Sie zur Plandatei zurück und so weiter bis zum letzten Blatt.

Eine weitere eher ästhetische Frage : Auf einem PC mit einem einzigen Bildschirm wird das UserForm in der Mitte des Bildschirms geöffnet, während es auf meinem Dual-Screen-Computer in der Mitte beider Bildschirme geöffnet wird, obwohl die Einstellung "1-CenterOwner" ist 

Danke für Ihre Hilfe.

 

EDIT: Ich habe eine neue Frage geöffnet, da sie als gelöst gilt. Hier: https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/macro-comment-revenir-au-fichier-de-plan-apr%C3%A8s-un-export-3d-depuis-mise-en-plan-p