Makro-Eigenschaft "SW-Konfiguration"

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, um die Eigenschaften einer SOLIDWORKS Konfiguration anzuzeigen und zu bearbeiten. Genauer gesagt ist es die Eigenschaft, die die Referenz in der Stückliste definiert (Wahl zwischen: Dokumentname, Konfigurationsname, benutzerdefinierter Name)

Vielen Dank im Voraus

Sylvain

Hallo

Haben Sie den Makrorecorder getestet, um den Code zu sehen, der erstellt wird, wenn Sie die Änderungen von Hand vornehmen?

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_recording_playing_macros.htm

Sie können den Code hier in eine Textdatei einfügen, die ich mir ansehen kann.

Vielen Dank für diesen Rat, aber er scheint nicht viel zu geben. Wir haben den gleichen Code, unabhängig von der gewählten Option

 


macrotest.txt

Hallo

Nach einigen Recherchen und Überlegungen fand ich Folgendes :

boolstatus = Part.EditConfiguration3("Nom_config", "Nom_config", "", "", 1) =>Name der Konfiguration

boolstatus = Part.EditConfiguration3("Défaut_m", "Défaut_m", "", "foo", 1) => benutzerdefinierter Name (mit foo als angegebenem Namen)

boolstatus = Part.EditConfiguration3("Défaut_m", "Défaut_m", "", "", 256) => Name des Dokuments

Ich weiß also, wie ich diese Eigenschaft ändern kann, es ist ein guter Anfang, aber jetzt möchte ich diese Informationen lesen können, aber ich habe vorerst keinen Vorsprung.

 

Wissen Sie, wie es geht?