Ich bin gerade von Solidworks 2021 auf Solidworks 2022 umgestiegen.
Seitdem funktionieren meine Makros nicht mehr. Ich muss viele Dinge ändern, damit es funktioniert.
Wenn Sie z. B. das " i " als Ganzzahl deklarieren müssen, um Schleifen zu erstellen Für i = ...
Nun, am Ende des Tages werde ich meinen Code ändern, kein Problem.
Auf der anderen Seite funktionieren einige Standardfunktionen nicht mehr. Beispielsweise wird die Funktion Mid() nicht mehr erkannt.
Ein weiterer kritischerer Punkt für mich ist, dass die Windows-Umgebungsvariablen nicht mehr erkannt werden→ Environ(" Benutzername "), was sehr nützlich ist, um die Sitzungs-ID auf das richtige Verzeichnis unter c:\user zu verweisen.
Haben Sie eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
In den Referenzen habe ich eine, in der " CATIA Composer 1.0 Type Library " fehlt, und ich kann sie nicht finden.
Die Migration auf eine neue Version kann manchmal einige Probleme verursachen, aber die, die Sie ankündigen, scheinen mir nicht das Ergebnis zu sein:
Wenn Sie stattdessen Variablen deklarieren müssen (was empfohlen und empfohlen wird), haben Sie nicht den Begriff " Option Explicit " in Ihren Codes herumliegen.
Die CATIA-Referenz ist nicht Teil der Solidworks-Installation, sondern nur der CATIA-Installation. (also wenn CATIA nicht installiert ist...)
Für die Catia-Referenz ist es seltsam, weil ich CATIA nie installiert hatte. Ich dachte, es sei ein Überbleibsel von Solidworks 2021, weil beide Dasault-Software sind