"Beschädigtes" SOLIDWORKS Makro

Hallo

 

Seit dieser letzten Änderung kann ich kein Makro mehr öffnen. Ich habe diese Botschaften :

    Beim Öffnen der Makrodatei ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Das System könnte sich nun in einem instabilen Zustand befinden.

    "Makroname" kann nicht geöffnet werden

Ich vermute, dass die Aufnahme meines Makros schlecht gelaufen ist.

Kennen Sie eine Lösung, um die Datei zu reparieren ?

 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo, tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist Ihr Makro ruiniert. Wenn Sie aufnehmen, überschreiben Sie nämlich die vorherige Version. Soweit ich weiß, gibt es kein Backup-Backup auf einem Makro ...

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Da ich viel Makro mache, ist mir das schon mehrmals passiert.

Ich habe einen Weg (nicht großartig) gefunden, dieses Problem zu lösen, indem ich es einfach in einer anderen Version von SOLIDWORKS öffne und den Code kopiere und die Benutzerformulare exportiere, falls vorhanden.

Ich hatte das Problem auf SW2016 und ich habe das Makro auf SW2013 geöffnet (Ja, es funktioniert!) und ich konnte meinen Code wiederherstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass es auch funktioniert, wenn es zu einer anderen Workstation geöffnet wird.

Ich hatte für dieses Problem ein Ticket bei unserem Reseller eröffnet, er bot mir an, eine Windows-KB zu deinstallieren, die bei SW zu Betriebsproblemen führen kann (2014 SP4, behoben bei 2015 und 2016)

Vielen Dank an KVuilleumier und Cyril.f.

Ich habe es geschafft, mein Makro ohne Probleme auf einem anderen PC zu öffnen, der eine frühere Version von SOLIDWORKS hatte (im Jahr 2011, während ich im Jahr 2015 arbeite)

Cyril.f: Können Sie uns mehr Details zur Deinstallation der KB Windows geben? (Es ist nicht das erste Mal, dass ich dieses Problem habe)

Dieses Problem ist nicht auf das verkorkste Windows-Update zurückzuführen.

Aber wenn dieses Update installiert ist, wäre es gut, es zu entfernen (denn aus dem Speicher ist das Problem erst in SW2016 behoben).

Weitere Details zu diesem Update finden Sie hier

@KVuilleumier kann es je nach Support ein Hinweis auf Probleme bei der Makroaufnahme sein. Wenn sich die Speicherorte in einem "virtualisierten" Netzwerk befinden (was bei uns der Fall ist), denke ich, dass die Aufzeichnungsprobleme auf die Serveraktualisierung während der Aufzeichnung zurückzuführen sein können (oder auf den Verlust des Mikronetzwerks, den Solidworks hasst)

Was die KB betrifft, so konnte ich nicht testen, weil es kompliziert war, die Manipulationen durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

Das Verfahren ist beigefügt. Bitte beachten Sie, dass dies nur gültig ist, wenn eine Version von Solidworks vor SW2015 installiert ist.

http://cadware-utilities.fr/dl/documents_procedure/Reparation_KB3072630.pdf

Vielen Dank für diese Information.

Zu Ihrer Information: Ich habe den Test gemacht, das Makro auf einem anderen PC zu öffnen, hatte die gleiche Version von SW wie ich, aber es hat nicht funktioniert.