Ich möchte ein Listwiew-Steuerelement in ein UserForm eines meiner Solidworks-Makros einfügen. Ich erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung: Die Objekte können nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind. Auf der anderen Seite, wenn ich VBA von einem Excel aus starte, funktioniert es. Ich habe darauf geachtet, dass ich genau die gleichen Referenzen auf dem Solidworks VBA habe. Wie kommt es, dass die beiden Versionen von vba nicht gleich funktionieren? Wenn mir jemand helfen kann! Vielen Dank
Ich bin mir nicht sicher, ob das Makroerstellungstool in Excel und in Solidworks gleich ist, zumindest für mich, wenn ich auf "?" und dann auf "Über Microsoft Visual Basic für die Anwendung" klicke, stoße ich nicht auf die gleichen Versionen, daher vermute ich, dass die Einstellung der einen die andere nicht betrifft und dass das Hinzufügen eines Steuerelements auch in der Toolbox. Überprüft, ob alle Hinzufügungen von zusätzlichen Komponenten in den Makroerstellungswerkzeugen von Excel und Solidworks gleich sind, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Toolbox klicken und dann das angehängte Bild sehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort, Ja, in der Tat, es handelt sich um zwei verschiedene Versionen von VBA in den beiden Anwendungen. In Excel befindet sich das Add-In: Microsoft Listview-Steuerelement unter SysWOW64\MSCOMCTL. OCX Ich habe die .ocx-Datei in den SolidWorks VBA-Referenzen hinzugefügt, aber das Steuerelement wird nicht in der Liste der Add-Ons angezeigt! Wie ist das möglich?