Makro Solidworks?

Guten Abend allerseits, 

Ich würde gerne wissen, was ein Makro ist und wozu es dient

Ich habe Makros von der lynkoa-Website heruntergeladen, aber ich füge sie ein und verstehe das Fenster nicht, das sich öffnet, um sie zu bearbeiten

Welcher Parameter soll eingegeben werden?

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

2 „Gefällt mir“

Beeindruckend! Ein weites Thema! Könnten Sie das näher erläutern? Welches Makro haben Sie wiederhergestellt?

1 „Gefällt mir“

Viel Glück lol

Lucas scheint sich gut mit Makros auskennen zu können und hat außerdem einige Tutorials zu lynkoa erstellt, die verwendet werden können.

2 „Gefällt mir“

Also habe ich die 2 (Anhang) heruntergeladen, sowie "Alle Konfigurationen aktivieren" im Format .html

Es handelt sich also um .swp-Dateien, aber es erscheint eine Fehlermeldung, dass kein Programm sie lesen kann

Nach dem Öffnen in SolidWorks mit dem Makrowerkzeug

Es erscheint ein Fenster und ich möchte Informationen zu diesen Funktionen erhalten

sans_titre_1.jpg

Dieses Fenster erscheint (siehe Anhang)

sans_titre_2.jpg

Es ist ganz einfach, öffnen Sie einen Raum und drücken Sie Extras/Makro/Ausführen. In dem sich öffnenden Feld müssen Sie möglicherweise den Typ der zu öffnenden Dateien ändern, um swb oder swp auszuwählen.

Beachten Sie, dass diese Art von Datei auch für 3D anstelle von STEP oder IGES an Sie gesendet werden kann. Das bietet Festo zum Beispiel für seine Zylinder an. Das hat zur Folge, dass man keine Leichen, sondern echte Baubäume hat.

Bearbeiten: Natürlich müssen Sie zuerst die .swp- oder .swb-Datei auf Ihrem Computer gespeichert haben.

2 „Gefällt mir“

Aber was ist der Sinn?

Es wird insbesondere verwendet, um sich wiederholende Vorgänge automatisch auszuführen, um Zeit zu sparen, oder sogar Vorgänge, die nicht manuell ausgeführt werden können.

Das Makro, von dem Sie sprechen, scheint wie der Name schon sagt, alle Konfigurationen zu aktivieren. Ohne sie müssen Sie sie nacheinander aktivieren. Wenn Sie hundert davon auf einer schweren Baugruppe haben, verbringen Sie von Hand einen Tag damit, mit diesem Makro starten Sie es abends, wenn Sie die Arbeit verlassen, und am nächsten Morgen ist es fertig.

1 „Gefällt mir“

Für Feature Mass ist es der MyCADServices Vorfahre des SW-Schwerpunkts, der heute als Basis zu finden ist. Vor SW13 gab es diese Funktion nicht. Ich denke also, dass @jmsavoyat der Ursprung dieses Makros ist. Sie erstellen eine 3D-Skizze mit nur 1 Punkt. Sie starten das Makro und wählen diesen Punkt aus. Sie validieren und das Makro positioniert den Punkt im Schwerpunkt neu. Die Aktion, die durchgeführt worden sein muss, besteht darin, dass das Makro die Koordinaten des Schwerpunkts nimmt und sie auf dem Punkt Ihrer 3D-Skizze ausfüllt! Dies ist sehr nützlich, wenn Sie z.B. ein Ruderpedal ziehen.

1 „Gefällt mir“

@ benoit

und falls ich einen erstellen möchte, (siehe Anhang)

Was kann ich als Parameter eingeben?

Worauf kommt es an?

sans_titre_1.jpg

Hier ist die Frage viel zu vage! Die Profis werden Ihnen sicherlich sagen (@Lucas und @jfaradon), bevor Sie sich kopfüber in den Code stürzen, müssen Sie bereits wissen, was Sie tun wollen. Es geht auch um Design: Man fängt nicht an, in 3D zu zeichnen, ohne einen Krobarden auf ein Blatt Papier gekritzelt zu haben. Makros sind identisch.

Was möchten Sie also mit diesem Makro machen?

Dort gibt es einige Tutorials: http://www.lynkoa.com/search/Macro?type[0]=tutorial Sie können einen Blick darauf werfen.

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal musst du wissen, wofür es ist (und du hast mir gesagt, danke)

dann haben Sie Informationen, um sie bei Bedarf verwenden zu können

Das ist alles

Meiner Meinung nach ist diese Frage also abgeschlossen. Wenn Sie ein Makro-"Projekt" haben, ist es besser, eine Frage zu wiederholen, die sie beschreibt, um sie besser lesbar zu machen und zu vermeiden, dass sie in alle Richtungen geht.

Achten Sie nun darauf, nicht zu versuchen, alles mit Makros zu machen. SolidWorks ist in vielen Fällen ausreichend, ohne darauf zurückzugreifen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie sich die Tutorials ansehen sollten, wenn es eines gibt, das sich mit den Grundlagen von Makros befasst. Und wenn Sie ein bestimmtes Bedürfnis haben, schreiben Sie es zuerst auf. Von dort aus werden wir in der Lage sein, zu sehen, auf welche Lösung wir uns zubewegen müssen.

1 „Gefällt mir“

zu meinen Tutorials!!

Ich verstehe nicht. Ich dachte, ich hätte Ihre Frage beantwortet?

2 „Gefällt mir“

Duplikat

1 „Gefällt mir“

@ Nicolas 

+1 für die Frage

-1 für deine Antwort, die nichts bedeutet

Edit: Ich dachte, dass Benoit die Antworten gegeben hätte

2 „Gefällt mir“

Hallo Nicolas,

Die richtige Antwort sollte in der Regel aus den Antworten der Beitragenden entnommen werden. Ich denke, dass @Benoit weitgehend dazu beigetragen hat, Sie bei Ihrer Forschung zu leiten. Es wäre normal gewesen, ihm die richtige Antwort zuzuweisen. Das ist das Prinzip! Denken Sie das nächste Mal darüber nach!

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Entschuldigung für @benoit

Es stimmt, dass diese Antworten mich geleitet haben, aber ich kann mein Makro immer noch nicht verwenden oder erstellen. 

Also habe ich mir andere runtergeladen und sie bewertet und kommentiert (was auch Punkte gibt)

Also werde ich das nächste Mal eine spezifischere Frage stellen

Grüße nicolas

1 „Gefällt mir“

@nicolas es ist nicht die Zeit für die Punkte, sondern die Anerkennung der Hilfe. Darüber hinaus steht die beste Antwort ganz oben auf der Liste, also stellen Sie sich vor, dass diejenigen, die nach dem gleichen Thema suchen wie Sie, wenn sie Ihre Frage konsultieren, die relevanten Antworten verpassen können, die, wie Sie sagen, von uns geleitet werden

Bearbeiten Sie Ihre Antwort und fügen Sie mindestens ein Plagiat von Benoits Antwort als Zitat hinzu

Für dieses Mal wird er es dir nicht verübeln, da bin ich mir sicher. Laut loslachen

4 „Gefällt mir“