Ich versuche vergeblich, ein Makro zu erstellen, das es erlaubt, einen STEP (AP214) der verwendeten Datei zu speichern. Die Besonderheit besteht darin, als Dateiname Eigenschaftsnamen zu verwenden, die für die aktive Konfiguration spezifisch sind (da es sich um eine Datei mit mehreren Konfigurationen handelt). Die zu verwendenden Eigenschaften sind " N_PLAN " und " IND_SUIVANT " getrennt durch ein " - " (Bindestrich von 6). Und schließlich möchte ich diese Datei in diesem Verzeichnis speichern: Z:\STEP
Beispiel: N_PLAN Eigenschaft: PS270 IND_SUIVANT Eigenschaft: B Der Name der endgültigen Datei lautet also: PS270-B.step
Es speichert mir die Datei, im richtigen Ordner... Auf der anderen Seite ist der Name der Ausgabedatei derselbe wie der der SLDPRT-Datei. Es werden keine konfigurationsspezifischen Eigenschaften verwendet
Update: Ich habe gerade mit einer anderen Datei erneut getestet, es funktioniert nicht mehr... Seltsames Ding
Ich habe mir das Makro von @OBI_WAN nicht angeschaut ... Aber sicher ist, dass es für dich positiver wäre, es zu öffnen und zu versuchen, zu verstehen, was darin ist. Ein schlüsselfertiges Ding hilft Ihnen nicht, wenn es nicht mehr funktioniert (Versionswechsel usw.)
Grundsätzlich gilt: Probieren Sie es aus und stellen Sie Fragen zu Ihren Reisen
Sie hatten Zeit, Ihre Anfrage zu posten. Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um klarer zu erklären, was nicht funktioniert. Es ist auch ein gewisser Respekt für @cyril.f und @OBI_WAN , die einige Zeit verschwendet haben, um Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen.
Hallo Sie müssen nur zum Makro-Editor gehen und einige Referenzen aktivieren (es gibt eine Funktion, die das Vorhandensein des Ordners steuert und ihn bei Bedarf erstellt, aber Sie müssen die Referenzen aktivieren). Es geht durch diese (Werkzeuge->Referenzen)
Das einzige, was Sie in Ihrem Makro vergessen @Cyril.f , war die Vergesslichkeit, Ihre 2 Konstanten, die Sie zum Testen hinzugefügt haben, auszukommentieren. Wenn Sie diese 2 Zeilen korrigieren (Konstanten austauschen, um Ihren Export zu testen), funktioniert es perfekt.
Zu Ihrer Information, der Export erfolgt nach C:\Export.
Falls ich den Code kopiere, um ihn für Sie zu ersetzen:
Redigieren: Das Apostroph setzt eine Zeile in den Kommentar, und diese Zeile wird daher nicht verarbeitet. Der Export erfolgte daher nach c:\Export mit dem Namen -.step, da die Eigenschaften nicht gefunden wurden.
Das passiert anscheinend sogar den Besten. Also, bevor du Wolf schreist! Perfekt geschriebener Code, ein schöner Fall wie aus dem Lehrbuch. Vielen Dank @Cyril.f