SW MACRO zum Öffnen einer Datei/eines Ordners

Hallo

Wir verwenden ein Makro am Ende des Designs, um Folgendes zu generieren:
1 Teil außen
1 SCHRITT
1 PDF 3D

Ich möchte die Möglichkeit haben, den Ordner (oder die Dateien), die gerade generiert wurden, zu öffnen oder nicht

Indem Sie ein wenig im Internet kratzen,
Ich zog es aus meinem Hut

"Meldung zur Ausführung des Makros
Msg=" MAKRO FERTIG: " & vbCrLf & vbCrLf & " Möchten Sie den Ordner für generierte Dateien öffnen?" 
Stil = vbJaNein
Titel = " SOLIDWORKS "
Hilfe = "  "
Ctxt = "  "
Antwort = MsgBox(Nachricht, Stil, Titel, Hilfe, txt)

Wenn Antwort = vbJa, dann
Set swDoc = swApp.OpenDoc(sFilesPath, swDocumentTypes_e.swDocNONE)
Ende, wenn

Ich glaube, ich habe Probleme mit der If Answer / Set swDoc
Aber ich kann die Lösung nicht finden

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :slight_smile:
Und gutes WIR :wink:

Hallo
Ich habe nicht mehr als das getestet, aber ich denke, das Problem kommt von swDocumentTypes_e.swDocNONE und der Verwendung von OpenDoc, das seit mindestens gut zehn Jahren veraltet ist (selbst wenn es noch unterstützt wird, fehlen Optionen, die für Importe nützlich sein können).
Ich glaube, ich habe bereits ein anderes Thema zum Öffnen von Schrittdateien über das Makro beantwortet, das 3D SW PDF weiß nicht, wie man es öffnet, Sie müssen Adobe verwenden, es gibt nur den Teil, der im aktuellen Makro funktionieren kann.
Auf der anderen Seite werde ich Help und Ctxt entfernen, wenn sie leer sind, kann ich sie genauso gut nicht setzen und ich werde mich nicht um Variablen kümmern, wenn sie nicht an anderer Stelle verwendet werden (msg hard in MsgBox sowie die verschiedenen Parameter).
So wie es aussieht, versucht das Code-Snippet, die Datei und nicht den Ordner zu öffnen, in dem sich die Datei befindet.

1 „Gefällt mir“