Verwaltung von SolidWorks Makro-VBA-Dateien

Hallo

Seit 3 Jahren ist es für uns unmöglich, Solidworks-Dateien aus einem Excel-Makro zu erstellen. Das hat funktioniert, bevor wir unseren PDM-Server auf die Version 2020 umgestellt haben und im Jahr 2022 immer noch der gleiche Fehler.

Wenn wir die Copyfile, die SetVar (u.a.) in einem Makro verwenden, erhalten wir einen Fehler (siehe Bild).

2023-04-05_11-29-19

Es funktioniert, wenn Sie das Makro beispielsweise in einer Textdatei verwenden, aber nicht auf einem sldprt oder sldasm.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? :slight_smile:

Danke im Voraus,

Loïc

Hallo @lnieli

Loïc, wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, wir können Ihnen helfen, ein paar Probleme zu lösen.

Wir haben unseren Makro-Champion, der Ihnen dies in wenigen Minuten erklären wird

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich hatte das Problem mit den Programmen, die ich (in C#) während unseres Besuchs auf der Epdm 2022 erstellt habe. Ich habe dieses Problem behoben, indem ich beim Kompilieren der ausführbaren Datei auf eine andere Prozessorarchitektur abgezielt habe:
Auf 2019: x86/x64 – bevorzugt 32-Bit
Im Jahr 2022: x86/x64 – bevorzugt 64-Bit
Diese Änderung trat tatsächlich ab der Version 2020 auf.
Siehe HIER
Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht auf eine andere Weise, weil es VBA ist, sollten Sie Ihre Version von VB sehen, weil ich mich daran erinnere, dass die automatische Installation nach SW die VB7.DLL Datei löscht (wenn ich mich richtig erinnere) und sie durch eine niedrigere Version ersetzt, die Makros unbrauchbar machen kann.
Ich verwende updatevar ohne Probleme auf PDM 2022 mit einem 32-Bit-Excel.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Zu Ihrer Information, die einzige Funktion, die mir Probleme bereitete, war "SetVar", alle anderen Funktionen, die ich in meinen Programmen verwende, funktionierten einwandfrei.
Ich kann nicht sagen, dass es das gleiche Problem ist, weil es vba ist, aber es sieht wirklich so aus, es lohnt sich, es zu testen...
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten, es hat mir einige Wege zum Erkunden gegeben, leider habe ich im Moment keine Lösung gefunden, aber ich werde ein wenig tiefer graben.

Hallo
Versuchen Sie, diesen Thread zu sehen

Hallo

Um Ihnen ein kleines Feedback zu geben, das Element, das wirklich problematisch war, war die setvar.
Nach der Installation eines 64-Bit-Office ist das Problem behoben.

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

A++