Netz (STL, OBJ) in Solidworks

Hallo

 

Ich verwende SolidWorks oft, um ein Netz (STl, OBJ) zu erstellen, bevor ich es an Autodesk MAYA sende.

 

Wenn ich ein Teil (SLDPRT) in eine Netzdatei (STL) konvertiere. Mein Netz ist zufällig, ich kann nicht wählen, ob ich Polygone identischer Größe, in die gleiche Richtung oder was auch immer erstellen möchte... Das ist ein Problem für meine Berechnungen mit der Software, die ich danach verwende.

 

Vielleicht habe ich etwas verpasst, eine Option, um beim Check-in einzuchecken? Eine Funktion? Oder ist das einfach nicht möglich?

 

Vielen Dank

Guillaume

In SOLIDWORKS können Sie die Qualität des Exports und damit die Anzahl der Polygone anpassen, aber das ist auch schon alles.

Wenn Sie dies tun, Datei, gespeichert unter, wählen Sie den STL-Typ aus und eine Optionsschaltfläche erscheint, die Einstellungen sind vorhanden

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne diese Option, aber sie löst mein Problem nicht. Ich denke, wie Sie sagten, dass dies die einzig mögliche Anpassung ist.

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo

Wenn Sie eine Möglichkeit haben, Creo zu durchlaufen, gibt es mehr Optionen (Polygongröße, Winkel, Format)

Hallo

 

Für die Durchführung von Berechnungen nach DASAULT empfiehlt das System:

   Ein Pfeil von 0,2 und ein Raster von 5 mm ermöglichen es Ihnen, den geringsten Fehler zu haben.