Verschiebung der Solidworks-Kartusche auf vorhandenem Teil

Hallo

Um einige Pläne zu aktualisieren, würde ich gerne wissen, wie man eine Patrone austauscht.

Ich habe ein paar Teile, mit 3D + Zeichnung, die vor langer Zeit mit einer Kartusche meines Designs erstellt wurden, aber nicht auf dem neuesten Stand sind.

Ich habe eine aktualisierte Kassette neu erstellt und würde gerne wissen, ob ich sie ersetzen kann, ohne die gesamte Zeichnung neu erstellen zu müssen (da ich denke, dass meine Kassette mit der Standard-Solidworks-Grundkarte verknüpft ist).

Vielen Dank im Voraus.

Also das Einfachste, was man tun kann,

Es geht darum, ein dummes Makro zu erstellen.

Starten Sie die Aufzeichnung des Makros, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Blatt 1 und wählen Sie ein anderes Format.

Validieren. Führen Sie dann den gleichen Vorgang erneut aus, aber diesmal mit dem richtigen Blattformat.

(Beispiel: Ich möchte nur meinen A4-Plan aktualisieren, also wähle ich einen A3 oder einen anderen, dann wieder den A4)

Grundsätzlich ändert Solidworks die Grundkarte in eine andere und lädt dann die neue Grundkarte, die im A4-Format gespeichert ist, neu.)

Bild anzeigen

fond_de_plan.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, der einfachste Weg besteht darin, die Grundkarte zu aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Genau wie .PL:

Am einfachsten ist es, mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" zu klicken und dann im Abschnitt "Größe/Format der Grundebene" mit der Schaltfläche "Durchsuchen" die neue Grundkarte auszuwählen

capture.png
3 „Gefällt mir“

Das habe ich gesagt, aber mit einem Makro.

Können Sie sich vorstellen, das bei 150.000 Schüssen zu tun? ^^

1 „Gefällt mir“

Und ohne zwischen A4 und A3 und A4 hin und her zu wechseln, kann es gut sein, das Format direkt auszuwählen und dann auf "Neu laden" zu klicken

Es sollte logisch aktualisiert werden

@Bart denke ich, dass Sie mit dem Makro so viele Klicks machen werden,  als ob Sie Ihr MEP direkt aufladen würden (3 oder 4). Also bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einen erstellen würde

sans_titre.png

Ich hänge mein Makro vorsichtshalber an

Auch wenn ich bezweifle, dass es so funktioniert, wie es auf Ihrem Computer ist.

convertion_a4_paysage.swp

@coincoin: Mein Makro funktioniert mit 1 Klick.

Ich klicke auf mein Makro und Sw ändert die Hintergrundaufnahmen.

Mir ist aufgefallen, dass es nicht funktioniert, wenn Sie die Grundkarte mit demselben Namen laden

1 „Gefällt mir“

Zuerst müssen Sie Ihre Grundkarte in .slddrt speichern (Datei/Grundkarte speichern)

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihr Blatt und Ihre Eigenschaften, navigieren Sie zu Ihrer Grundkarte, und bestätigen Sie.

Das war's auch schon ;-)

1 „Gefällt mir“

Am besten ist es, wenn Sie die Axemble-Dienstprogramme haben, mit INTEGRATION ersetzen Sie automatisch alle Ihre alten Grundkarten durch neue.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren neuen Schriftblock in SLDDRT speichern, und wenn Sie dann einen Plan mit einem alten Titelfeld öffnen, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf Ihren alten Plan klicken und Eigenschaften auswählen.

Dann überprüfen Sie die Standardgröße und scrollen und dort sollten Sie den von Ihnen erstellten Hintergrundplan finden und alles wird folgen, wenn die Änderung erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Das ist verrückt.... Lesen Sie alte Antworten, bevor Sie Duplikate erstellen.....

(Schimpftirade des Tages) ^^

2 „Gefällt mir“

Ich mache heute Abend ein Tutorial in der TUTORIALS-Sektion sichtbar;)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Die Aktualisierung der Basisebene, in der Tat habe ich mehrere Grundkarten, wenn ich mein Zimmer erstelle, wähle ich diejenige aus, die ich möchte, die Standardkarte wird am häufigsten verwendet, aber ich bevorzuge es, die Wahl zu haben.

Ich habe nicht viele Pläne, ich bevorzuge es, sie einzeln zu ersetzen, aber mit 1 oder 2 Klicks wäre es super, so kann ich den Plan auch überprüfen und bei Bedarf gleichzeitig aktualisieren.

Ich bekomme das Makro bereits zurück, ich werde mir morgen früh das Tutorial ansehen, in dem ich die Manipulation versuche, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

1 „Gefällt mir“

Also habe ich den Ersatz ausprobiert, aber ich habe ein Problem, und vielleicht bin ich es, der bei der Herstellung der Patrone etwas falsch gemacht hat.

In der Tat ist mein Plan ein bearbeitetes Solidworks und es ist leer (.slddrt) für die Patrone, ich habe mehrere .drwdot. Was ich gerne tun würde, ist, einen drwdot durch einen anderen zu ersetzen.

Ich habe gerade den Beitrag von manu67 überprüft, ich werde versuchen, das Format der Patrone zu ändern, ich werde sehen, wie sie sich verhält. Danach möchte ich kein Chaos in der Datenbank anrichten, da einige Cartridges nicht geändert werden müssen, sondern nur einige.

Hier ist das Tutorial zum Ändern des Hintergrunds.

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/mise-jour-de-fond-de-plan-par-macro

Guten Abend

So habe ich mein Problem schließlich gelöst, auch dank Bart und Manu.

Ich musste meine Patrone in einen Hintergrund verwandeln, indem ich sie unter Fenster umbenannte, keine Möglichkeit, sie zu speichern unter, wie Manu geraten hatte.

Dann ersetze ich den Hintergrund, wie von bart angegeben.

Der Nachteil ist, dass ich das JPEG-Logo neu einfügen muss, weil es das nicht ist. Aber abgesehen davon, dass ich einen kompletten Plan neu abtippe, gebe ich zu, dass ich immer noch Zeit spare.

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Ich greife das Thema noch einmal auf. Sie wissen, wie Menschen sind, nur das Starten eines Makros lässt sie ... Wenn ich nur darüber nachdenke... wenn sie darüber nachdenken, darüber nachzudenken.

Im manuellen Modus ist ein einfaches Nachladen der Grundkarte in den Blatteigenschaften erforderlich und das war's.

Gibt es also nicht eine Möglichkeit, eine Erinnerung im Popup-Stil offen zu haben, um zu sagen, dass die Grundkarte nur aktualisiert werden sollte, wenn sie nicht auf die neueste Vorlage verweist (z. B. durch die Verwendung einer Eigenschaft der Grundkarte)? Danach machen die Menschen, was sie wollen, aber zumindest werden sie sich dessen bewusst sein.

Vielen Dank für Ihre Antworten und für Barts Tutorial.