Automatische Großschreibung in SW

Hallo, in einer Zeichnungsnotiz lasse ich den Dateinamen wie folgt erscheinen : $PRP:"SW-Dateiname (Dateiname )" 

Ich muss diese Datei in Kleinbuchstaben speichern, aber auf meiner Zeichnung möchte ich sie in Großbuchstaben   anzeigen 

Es ist möglich, durch einen Code mit  $PRP:"SW-Dateiname (Dateiname )" ??

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist meines Wissens unmöglich.

Es könnte mit einem Makro möglich sein, das Sie jedes Mal ausführen müssen (solange Sie es von Hand tun), aber Sie müssen sich in der VBA-Programmierung gut auskennen und es braucht ein wenig Zeit zum Programmieren.

Hallo 

Im Automatikmodus weiß ich es nicht, aber im Feature-Manager gibt es ein Häkchen, um von Kleinbuchstaben zu Großbuchstaben zu wechseln.

Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

In meiner Version (SW 2012) existiert diese Box noch nicht, deshalb habe ich gefragt, ob es nicht einen "Code gibt, der existiert" 

1 „Gefällt mir“

Also, wie ich angedeutet habe, kein Code, es sei denn, Sie kennen sich mit VBA-Programmierung aus. Ist das so?

Hallo

Klicken Sie auf die Notiz und machen Sie SHIFT+F3 und dort sollte es in Großbuchstaben gehen... Um es in der Makro in die Praxis umzusetzen, habe ich es nicht geschafft...

1 „Gefällt mir“

Konnten Sie meinen Vorschlag testen???

Hallo

nein, ich habe gerade SHIFT + f3 ausprobiert, es funktioniert nicht 

Zu Hause funktioniert es jedoch in Solidworks und Word, Sie klicken auf die Notiz, so dass sie ausgewählt und nicht bearbeitet wird, dann drücken Sie UMSCHALT+F3 und es geht in Großbuchstaben... Sehen Sie sich den Test in Word an...

1 „Gefällt mir“